r91 

R91 Dateien öffnen

Können Sie keine .R91 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was R91 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .R91?

Indizierte Dateinamenserweiterungen wie .r91 werden benutzt, um Teile von mehrteiligen RAR Archiven zu bezeichnen. RAR ist ein proprietärer Datenkomprimierungsalgorithmus, der von E.Roshal entwickelt und in einem CLI Tool, RAR (rar), implementiert wurde. Seine Version für Microsoft Windows mit einer grafischen Benutzeroberfläche, WinRAR, ist zu einem gängigen universalen Archiv-Manager geworden. Sowohl RAR, als auch WinRAR können mehrteilige Archive erstellen und bearbeiten.

Ein mehrteiliges RAR Archiv besteht aus mehreren Teilen der gleichen Größe, und jeder Teil wird eindeutig mit einer indizierten Erweiterung wie .r91 bezeichnet. Der numerische Index weist auf die Position des Teils im Archiv hin. Solche Erweiterungen (.r00 - .r99) entsprechen dem älteren Muster, und das neuere Muster (standardmäßig in vielen Archivers) verwendet doppelte Erweiterungen wie .part91.rar.



Die .r91 Datei ist der dreiundneunzigste Teil eines vermutlich großen RAR Archivs (der erste Teil hat immer die standardmäßige Erweiterung .rar oder .exe). Dateien wie .r91 werden von RAR/WinRAR und allen RAR-kompatiblen Archiv-Programmen erkannt und bearbeitet. Um Daten aus einem solchen mehrteiligen Archiv erfolgreich zu extrahieren, muss man alle Teile (.r91 und vorherige) haben.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von R91 Dateien

Sie können R91 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
7-Zip
 
WinZip
WinZip by WinZip Computing, S.L.
 
PowerArchiver
PowerArchiver by ConeXware, Inc.
 
UltraZip
UltraZip by UltraZip
 
7-Zip
7-Zip by Igor Pavlov
 


Gängige Formate

r91 

Opening R91 files

Have a problem opening a .R91 file? We collect information about file formats and can explain what R91 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .R91 file type?

Indexed filename extensions like .r91 are used to denote volumes of multi-part RAR archives. RAR is a proprietary data compression algorithm invented by E.Roshal and implemented by him into a CLI tool, RAR (rar). Its Microsoft Windows GUI version, WinRAR, has developed into a popular all-purpose archive manager. Both RAR and WinRAR can create and process multi-part archives.

A multi-part RAR archive consists of several parts (volumes) of the same size, each volume uniquely identified with an indexed extension, like .r91. The numerical index points out to a volume's position within the archive. Using such extensions (.r00.r99) matches the older convention, while the newer approach (default in many archivers) calls for dual extensions, like .part91.rar.



The .r91 file itself is the ninety-third volume of a presumably large multi-part RAR archive (the first part always receives the standard .rar or .exe extension). Files like .r91 are recognized and can be processed by RAR/WinRAR and all RAR-compatible archives. For successful extraction of data from such a multi-volume archive, all its parts (.r91 and prior) must be available.

Software to open or convert R91 files

You can open R91 files with the following programs:
7-Zip
 
WinZip
WinZip by WinZip Computing, S.L.
 
PowerArchiver
PowerArchiver by ConeXware, Inc.
 
UltraZip
UltraZip by UltraZip
 
7-Zip
7-Zip by Igor Pavlov
 


Popular formats