r87 

R87 Dateien öffnen

Können Sie keine .R87 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was R87 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .R87?

Indizierte Dateinamenserweiterungen wie .r87 gehören zum Dateityp "Multi-Volume RAR/WinRAR Archive Part (.r00.r99; .partNN.rar). RAR ist ein proprietärer verlustfreier Algorithmus und plattformübergreifendes CLI Tool für Datenkomprimierung von E.Roshal. Die kostenpflichtige GUI-Version des Programms ist unter dem Namen "WinRAR" bekannt (Microsoft Windows). Sowohl RAR, als auch WinRAR können mehrteilige (oder geschnittene) Archive erstellen.

Jede Datei eines geschnittenen Archivs bekommt eine indizierte Erweiterung (wie .r87), die auf ihre Position in der Folge hindeutet. Die Erweiterungen .r00 - .r99 gehören dem alten Muster, und die doppelten Erweiterungen .partNN.rar entsprechen dem neuen Muster, das für neuere WinRAR Versionen gewählt wurde.



Die .r87 Datei ist also der 89ste Teil eines mehrteiliges RAR / WinRAR Archivs (der erste Teil hat immer die .rar Erweiterung), die nach dem alten Muster benannt wurde.

Alle Archiv-Programme, die RAR Dekomprimierung unterstützen (unrar), erkennen Archiv-Dateien wie .87 und können sie bearbeiten. Obwohl man manchmal Daten aus einer einzigen .r87 Datei extrahieren kann, müssen alle Vorgängerdateien (.r86, .r85 usw.) für erfolgreiche komplette Datenextraktion vorhanden sein.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von R87 Dateien

Sie können R87 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
7-Zip
 
WinZip
WinZip by WinZip Computing, S.L.
 
PowerArchiver
PowerArchiver by ConeXware, Inc.
 
UltraZip
UltraZip by UltraZip
 
7-Zip
7-Zip by Igor Pavlov
 


Gängige Formate

r87 

Opening R87 files

Have a problem opening a .R87 file? We collect information about file formats and can explain what R87 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .R87 file type?



Indexed filename extensions like .r87 belong to the Multi-Volume RAR/WinRAR Archive Part (.r00.r99; .partNN.rar) file type. RAR is a proprietary lossless data compression algorithm and a cross-platform CLI tool by E.Roshal, its paid GUI version known as WinRAR (Microsoft Windows). Both RAR and WinRAR are capable of creating multi-volume, or split archives.

Every file within a split archive is designated with an indexed extension (like .r87), pointing out to its position within the ordered sequence. The extensions .r00 through .r99 are the "old" pattern, and the dual extensions .partNN.rar correspond to the "new" pattern adopted by default in recent WinRAR versions.



Thus, the .r87 file is the eighty-ninth part of a multi-volume RAR/WinRAR archive (the first part always has the .rar extension) named after the "old" pattern.

Archive files like .r87 are recognized and can be processed by all archive management tools that support RAR decompression (unrar). Although it may be possible to partially extract data from a standalone .r87 file, all preceding archive parts (.r86, .r85, etc.) are still required for complete data extraction.

Software to open or convert R87 files

You can open R87 files with the following programs:
7-Zip
 
WinZip
WinZip by WinZip Computing, S.L.
 
PowerArchiver
PowerArchiver by ConeXware, Inc.
 
UltraZip
UltraZip by UltraZip
 
7-Zip
7-Zip by Igor Pavlov
 


Popular formats