label 

LABEL Dateien öffnen

Können Sie keine .LABEL Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was LABEL Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .LABEL?

Die Dateinamenserweiterung .label bezieht sich üblicherweise auf DYMO Label Software, die für Erzeugung von verschiedenen Etiketts (wie Namensschilde, Lieferungsetiketts, Ausweise usw.) bestimmt ist. Wenn ein Benutzer eine Etikett im Programm erzeugt, wird das Projekt als eine Datei mit der Erweiterung .label gespeichert.

Das Dateiformat LABEL ist plattformübergreifend, weil die Software sowohl auf Windows, als auch auf Mac Computers ablaufen kann. Es gibt auch Anwendungen von Dritten, die DYMO Label SDK und das Dateiformat LABEL benutzen.



Dateien mit der Erweiterung .label enthalten verschiedene Typen von Objekten, die Inhalt eines Labels definieren: Textposition und Formatierung (Schriftart, Größe und Farbe), Strichcodes, Datum und Zeit, PNG Bilder, Adressen, vertikale und horizontale Linien, geometrische Figuren wie Rechtecke und Ellipsen.

Das Dateiformat LABEL ersetzte das Dateiformat .lwl, das in DYMO Label Software vor der Version 8 benutzt wurde. Dateien mit der Erweiterung .label beruhen auf XML, also man kann ihre Inhalte in entsprechenden Programmen öffnen und bearbeiten.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von LABEL Dateien

Sie können LABEL Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
DYMO Label
DYMO Label by Sanford, L.P.
 
ラチEル屁EぁEめE9
 
ラチEル屁EぁEめE9
ラチEル屁EぁEめE9 by 3M Japan Limited
 


Gängige Formate

label 

Opening LABEL files

Have a problem opening a .LABEL file? We collect information about file formats and can explain what LABEL files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .LABEL file type?

The .label file extension is commonly associated with DYMO Label software designed for creating various types of labels such as name badges, shipping labels, identity cards, etc. When a user designs a label in the program, the project is saved as a file with the .label extension.

The LABEL file format is multi-platform since the software can run on Windows and Mac computers. There are also third-party applications using DYMO Label SDK and the LABEL file format.



Files with the .label extension contain different object types that define the label's content: text position and formatting properties (font size, style, and color), barcodes, date and time data, PNG images, addresses, vertical and horizontal lines, geometric figures like rectangles and ellipses.

The LABEL file format replaced the .lwl file format used in DYMO Label software before version 8. Files with the .label extension are XML-based, so it is possible to review or edit their content using appropriate utilities.

Software to open or convert LABEL files

You can open LABEL files with the following programs:
DYMO Label
DYMO Label by Sanford, L.P.
 
ラチEル屁EぁEめE9
 
ラチEル屁EぁEめE9
ラチEル屁EぁEめE9 by 3M Japan Limited
 


Popular formats