mpp 

MPP Dateien öffnen

Können Sie keine .MPP Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MPP Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MPP?

Die Erweiterung .mpp bezeichnet hauptsächlich das Dateiformat "Microsoft Project Document (MPP)" und den entsprechenden Dateityp (.mpp). MPP ist ein proprietäres Format, das von Microsoft (MS) Project benutzt wird. MS Project ist eine gebührenpflichtige Anwendung von MS für gewerbliche Planung und Projekt-Verwaltung, Teil der MS Office Familie. MS Project erlaubt es, große und komplexe Projekte durchzuführen, indem das Programm einzelne Aufgaben gegen Zeitpunkte und Ablauftermine prüft, Finanzpläne verwaltet, Arbeitsbelastung bestimmt usw.

Eine .mpp Datei ist eine Binärdatei, die eine komplette Darstellung eines MS Project Dokuments enthält. Bei MS Project werden .mpp Dateien benutzt, um Projekt-Pläne abzuspeichern.



Obwohl MPP Dokumente für MS Project bestimmt sind, gibt es weitere Projekt-Anwendungen, die das MPP Format unterstützen. Außerdem können verschiedene unabhängige Viewer-Programme und Online-Services .mpp Dateien lesen und in andere Formate umwandeln.


Ganz anders gehört die Erweiterung .mpp auch zum Musepack Audio Format und bezeichnet entsprechend den MPP Dateityp. Musepack, auch bekannt als MPC, ist ein offener, GPL-lizenzierter Digitalaudio-Komprimierungscodec, der von A. Buschmann ausgedacht und vom Musepack Team entwickelt wurde. Musepack stammt von MPEG-1 Layer II. Das ist eine unabhängige patentfreie Audiokomprimierungsmethode, die mit MP3 und weiteren gängigen Formaten konkurriert.

Musepack (MPC) ist bekannt für seine nur-VBR Komprimierung, "klaren" Klang, schnelle Komprimierung / Dekomprimierung (viel schneller als MP3), flexible Psychoakustik und außergewöhnliche Tonqualität bei höheren Bitraten.

Obwohl Musepack derzeitig viel weniger populär ist, im Vergleich zu MP3, AAC, WMA und weiteren proprietären Formaten, wird es immer noch unterstützt, und MPP Audiodateien können in vielen Media-Players geöffnet werden. Musepack MPP Dateien können auch über ein Netzwerk gestreamt werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MPP Dateien

Sie können MPP Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 
MediaMonkey
MediaMonkey by Ventis Media Inc.
 
The KMPlayer
The KMPlayer by KMP Media co., Ltd
 


Gängige Formate

mpp 

Opening MPP files

Have a problem opening a .MPP file? We collect information about file formats and can explain what MPP files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MPP file type?

The .mpp extension has its primary association with the Microsoft Project Document (MPP) file format and the related file type (.mpp). MPP is a proprietary format used by Microsoft (MS) Project, a commercial planning and project-maintenance application by MS, part of the MS Office family.MS Project allows to run large and complex projects, keeping track on individual tasks against time-points and deadlines, managing budgets, assigning workloads, etc.

An .mpp file is a binary file that contains a complete representation of an MS Project document. With MS Project, .mpp files are used to store project plans.



Although MPP documents are intended to be opened with MS Project, there are other project-running applications that support the MPP format. Besides, multiple third-party viewer utilities and online services are capable of reading .mpp files and converting them to other formats.


Quite differently, the .mpp extension also belongs to the Musepack Audio format, denoting the MPP file type, respectively. Musepack, also known as MPC, is a open, GPL-licensed digital audio compression codec invented by A. Buschmann and developed by the Musepack development team. Originating initially from MPEG-1 Layer II, Musepack is an independent patent-free audio compression method, rivaling MP3 and other popular formats.

Musepack (MPC) is known for its VBR-only compression, 'clear' sound, fast compression/decompression (much faster than MP3), flexible psychoacoustics, and extreme sound quality at higher bitrates.

Although Musepack is currently much less popular than MP3, AAC, WMA and other proprietary formats, it is still supported, and MPP audio files can be opened by a number of desktop and mobile media players. Musepack MPP files can also be streamed over a network.

Software to open or convert MPP files

You can open MPP files with the following programs:
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 
MediaMonkey
MediaMonkey by Ventis Media Inc.
 
The KMPlayer
The KMPlayer by KMP Media co., Ltd
 


Popular formats