pages 

PAGES Dateien öffnen

Können Sie keine .PAGES Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was PAGES Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .PAGES?

Die Erweiterung .pages bezeichnet üblicherweise Dokument-Dateien, die in Pages erstellt wurden. Pages ist eine Textverarbeitungskomponente der Programmfolge iWork Office von Apple, Inc. Pages ist ein vollwertiges Textverarbeitungsprogramm, und PAGES ist das Standardformat für iWork Pages Dokumente. Ähnlich zu ODF und OOXML ist PAGES ein XML-Format.

Eine .pages Datei ist ein ZIP Archiv, das alle Ressourcen eines Dokuments in einem strukturierten Verzeichnisbaum einschließt. Ein .pages Archiv enthält stets die Hauptdatei des Dokuments ("index.xml"), die sämtliche Text- und Formatierungsinformationen hat.



Normalerweise öffnet man PAGES Dateien für Bearbeitung in iWorks Pages. Allerdings können .pages Dateien in andere Formate umgewandelt werden, auch in Online-Services für gemeinsame Nutzung von Dokumenten.

Jede .pages Datei enthält immer eine PDF Version des Dokuments aus dem Archiv. Solche PDF Datei behält sämtliche Formatierung und Schriftarten, also, um eine PAGES Datei auf einer beliebigen Plattform zu lesen oder zu drucken, kann man die Erweiterung durch .zip ersetzen, die .pdf Datei aus dem Archiv extrahieren und in einem PDF-Reader öffnen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von PAGES Dateien

Sie können PAGES Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
iCloud
iCloud by Apple Inc.
 
FileViewPro
FileViewPro by Solvusoft Corporation
 


Gängige Formate

pages 

Opening PAGES files

Have a problem opening a .PAGES file? We collect information about file formats and can explain what PAGES files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .PAGES file type?

The .pages extension is usually assigned to document files created with Pages, a word-processing component of the proprietary iWork office productivity suite by Apple, Inc. Pages is a full-fledged word processor, and PAGES is the native format of iWork Pages documents. Similarly to ODF and OOXML, PAGES is an XML-based format.

A .pages file is a ZIP archive that contains all document's resources in a structured directory tree. A .pages archive would always contain the document's main XML file ('index.xml') that contains all text and formatting information.



Normally, PAGES files can be opened for editing within iWork Pages. However, .pages files can be converted into other formats, which also includes conversion via online document-sharing services.

Any .pages file always has a PDF version of the contained document included in the archive. Such a PDF file would retain all formatting and fonts, so for reading/printing purposes on any platform, a practical workaround is to change the extension to .zip, extract the .pdf file from the archive and open it with a PDF reader.

Software to open or convert PAGES files

You can open PAGES files with the following programs:
iCloud
iCloud by Apple Inc.
 
Open Freely
Open Freely by Download Freely, LLC
 
Free Opener
Free Opener by EZ Freeware
 
Free Editor
Free Editor by Blue Labs, LLC
 
FileViewPro
FileViewPro by Solvusoft Corporation
 


Popular formats