themepack 

THEMEPACK Dateien öffnen

Können Sie keine .THEMEPACK Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was THEMEPACK Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .THEMEPACK?

Die zeichenreiche Dateinamenserweiterung .themepack bezeichnet "Theme Packs" in Microsoft Windows. Der Dateityp .themepack (Windows Theme Pack File) wurde in Windows 7 eingeführt. Er ist in die Benutzeroberfläche des System integriert und ermöglicht Änderung ihres Aussehens.

Eine .themepack Datei ist ein komplettes Microsoft Windows Benutzeroberfläche-Theme in einem einzelnem Container. Innen ist das ein Microsoft Cabinet (.cab) Archiv. Deshalb kann .themepack mit einem beliebigen Archiv-Manager, der das CAB Format unterstützt, geöffnet werden. Im Archiv gibt es Hintergrundbilder (.jpg), Sound-Dateien (.wav) und die textbasierte Steuerdatei (.theme), die Layout des Themes definiert.



Der Dateityp .themepack wird in Windows 7 (und in späteren Versionen) automatisch registriert, so dass man solche Dateien mit einem Doppelklick öffnen kann. Wenn man eine .themepack Datei öffnet, wird das enthaltene Theme sofort angewandt (die Änderungen können durch System-Steuerung zurückgesetzt werden).

Außer der offiziellen Windows Theme Galerie von Microsoft, die im Personalisierungsfenster verfügbar ist, gibt es viele inoffizielle Quellen von benutzerdefinierten .themepack Themes im Internet.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von THEMEPACK Dateien

Sie können THEMEPACK Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Personalization Panel
Personalization Panel by http://winaero.com/
 
Personalization Panel
Personalization Panel by http://winreview.ru/
 
Personalization Panel
Personalization Panel by http://windowstheme.ru/
 
WinRAR
WinRAR by win.rar GmbH
 


Gängige Formate

themepack 

Opening THEMEPACK files

Have a problem opening a .THEMEPACK file? We collect information about file formats and can explain what THEMEPACK files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .THEMEPACK file type?

The purpose of the verbose filename extension .themepack is to denote 'Theme Packs' in Microsoft Windows. Introduced in Windows 7, the .themepack file type (Windows Theme Pack File) is integrated into the system's GUI, presenting a way of changing its appearance.

A .themepack file is an entire Microsoft Windows GUI theme packaged into a single container. Internally, it is a Microsoft Cabinet (.cab) archive. As such, it can be directly opened with any archive manager that supports the CAB format. Inside the archive, there are desktop wallpaper images (.jpg), sound files (.wav), and the text-based control file (.theme) that defines the theme's layout.



The .themepack file type comes pre-registered in Windows 7 (and later), allowing to open such files with a double-click. Opening a .themepack file results in the immediate application of the contained theme (the changes can be reverted through the Personalization dialog in the Control Panel).

Besides the official Windows theme gallery run by Microsoft and accessible through the Personalization dialog, there are many unofficial sources of custom .themepack themes on the Internet.

Software to open or convert THEMEPACK files

You can open THEMEPACK files with the following programs: 

Popular formats