ms12 

MS12 Dateien öffnen

Können Sie keine .MS12 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MS12 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MS12?

Die Dateinamenserweiterung .ms12 assoziiert sich mit dem Dateiformat "Multisim 12 Circuit File (.ms12)". Multisim 12 ist die zwölfte Version des gut bekannten kostenpflichtigen Programms von National Instruments zum Entwerfen und Simulieren elektronischer Schaltungen.

Es gibt ein angenommenes Muster für Dateinamenserweiterungen, das von verschiedenen Versionen von Multisim verwendet wird. Schaltungsdateien bekommen alphanumerische Erweiterungen wie ".ms[nn]", wo [nn] eine Multisim Version ist. Also ist eine .ms12 Datei eine in Multisim 12 erstellte Schaltungsdatei. Multisim Schaltungsdateien haben die "MSMCompressedElectronicsWorkbenchXML" Signatur in ihren Kopfdaten.



Eine Schaltungsdatei (hier .ms12) enthält eine Definition einer elektronischen Schaltung mit allen Komponenten und ihren Verbindungen. Schaltungen kann man in Multisim laden, um sie zu bearbeiten oder Schaltungssimulation auszuführen.

Multisim ist rückwärts nicht kompatibel, und keine Schaltungsdateien von späteren Versionen (z.B. .ms13) können in Multisim 12 oder früheren Versionen geöffnet werden. Im Gegenzug, .ms12 Dateien öffnet man problemlos in Multisim 13 und späteren Versionen, sie werden automatisch ins neuste Format umgewandelt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MS12 Dateien

Sie können MS12 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
NI Circuit Design Suite
NI Circuit Design Suite by National Instruments
 
µTorrent
µTorrent by BitTorrent Inc.
 


Gängige Formate

ms12 

Opening MS12 files

Have a problem opening a .MS12 file? We collect information about file formats and can explain what MS12 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MS12 file type?

The .ms12 filename extension specifically associates with the Multisim 12 Circuit File (.ms12) file type and format used with Multisim 12, the twelfth version of the renowned commercial electronic circuit design and simulation software by National Instruments.

There is an adopted filename extension pattern used by different versions of Multisim, according to which circuit files are assigned alphanumerical extensions like ".dc[nn]", with [nn] representing a Multisim version. Thus, an .ms12 file is a circuit file created in Multisim 12. Multisim circuit files have the "MSMCompressedElectronicsWorkbenchXML" signature in their header.



A circuit file (here, .dc12) contains definition of an electronic circuit, with components and their interconnections. Circuits can be loaded into Multisim for editing, or to run circuit simulation.

Multisim is not backwards compatible, and later-version circuit files (e.g., .dc13) cannot be opened in Multisim 12 or earlier. Conversely, .dc12 files can be opened in Multisim 13 and later versions, being automatically converted into the latest format.

Software to open or convert MS12 files

You can open MS12 files with the following programs:
NI Circuit Design Suite
NI Circuit Design Suite by National Instruments
 
µTorrent
µTorrent by BitTorrent Inc.
 


Popular formats