csn 

CSN Dateien öffnen

Können Sie keine .CSN Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CSN Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CSN?

Die Erweiterung .csn bezeichnet hauptsächlich den Dateityp Adobe Code Snippet (CSN). CSN wird mit mehreren wichtigen Adobe Software-Produkten benutzt (z.B. Adobe Creative Suite einschl. Adobe Dreamweaver).

Eine .csn Datei ist eine XML-Datei, die einen häufig benutzten Block von (X)HTML, PHP, JavaScript usw. Quellcode enthält. Den Code kann man schnell in ein Element des aktuellen Dokuments einfügen oder ein Element in den Code einhüllen. CSN Code-Ausschnitte sind eine einfache Art, wiederverwendbare Standardcode-Sektionen in Programmierung und Web-Entwicklung zu verwalten.



Adobe CSN Code-Ausschnitte werden üblicherweise aus dem Snippets-Panel installiert und verwaltet, in der Anwendung, wo solche Code-Ausschnitte benutzt werden (z.B. Adobe Dreamweaver), oder in Adobe Extension Manager. Da sie einfache Text-Dateien sind, können .csn Code-Ausschnitte in einem beliebigen Texteditor geöffnet werden.


Alternativ wird die Erweiterung .csn in Bezug auf das CSN Format mit der IBM (vormals Lotus) Notes/Domino Client-Server Teamwork-Plattform für Business Umgebungen benutzt. CSN ist ein proprietäres Binärformat, das ursprünglich von Lotus entwickelt wurde. Eine .csn Datei ist eine E-mail-Meldung, die vom Domino Server generiert und vom Notes E-mail-Client bearbeitet wird.


In 3D Abtastung bezeichnet die Erweiterung .csn das proprietäre Dateiformat CopyMate Raw Points Cloud (CSN). CopyMate ist eine leistungsstarke gebührenpflichtige Lösung für 3D Abtastung von GraphiTech Ltd. Eine .csn Datei enthält eine Darstellung eines 3D Objekts, unverarbeitete Daten, die von einem 3D Scanner als eine Gruppe von Punkten (Punktwolke) erhalten wurden.


In Zusammenhang mit CartoPac Studio bezeichnet die Erweiterung .csn das Dateiformat CartoPac Solution (CSN). CartoPac Studio ist eine gebührenpflichtige Programmfolge von CartoPac Intl. Mit CartoPac Studio entwickelt man Software (Lösungen) für Sammlung von Felddaten und für Datenbank-Zugriff in GIS Projekten. Eine .csn Datei ist eine CartoPac Studio Projektdatei (Lösung).

Software zum Öffnen oder Umwandeln von CSN Dateien

Sie können CSN Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

csn 

Opening CSN files

Have a problem opening a .CSN file? We collect information about file formats and can explain what CSN files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CSN file type?

The .csn extension has its primary association with the Adobe Code Snippet (CSN) file type. CSN is used with several major Adobe software products (e.g., Adobe Creative Suite incl. Adobe Dreamweaver).

A .csn file is a plaintext XML-based file that contains a frequently used portion of an (X)HTML, PHP, JavaScript or other source code that can be quickly inserted into, or wrapped around an element in the currently edited document. CSN snippets provide a convenient way to handle repeated, standard code sections in programming and web development.



Adobe CSN snippets are usually installed and managed from the Snippets panel within the application such snippets are used with (e.g., Adobe Dreamweaver), or the Adobe Extension Manager tool. Being simple text files, .csn snippets can be opened and used with a text editor outside Adobe applications.


Alternatively, the .csn extension is used in relation to the CSN format with the IBM (formerly, Lotus) Notes/Domino client-server teamwork platform for business environments. CSN is a proprietary binary format initially developed by Lotus. A .csn file is an e-mail message data file generated by the Domino server and processed by the Notes e-mail client.


In 3D scanning, the .csn extension is used to represent the proprietary CopyMate Raw Points Cloud (CSN) file format and type. CSN is used by CopyMate, an advanced commercial 3D-scanning solution by GraphiTech Ltd., and a .csn file stores a representation of a 3D object. It contains raw data obtained from a 3D scanner in form of an array of points (points cloud).


In relation to CartoPac Studio, the .csn extension is tied up with the CartoPac Solution (CSN) file type and format. CartoPac Studio is a commercial suite by CartoPac Intl. for development of software tools (solutions) for field data collection and database access in GIS projects. A .csn file is a CartoPac Studio project file (solution).

Software to open or convert CSN files

You can open CSN files with the following programs: 

Popular formats