VDR Datei. Wie öffnet man VDR Format - File Type Advisor
vdr 

VDR Dateien öffnen

Können Sie keine .VDR Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was VDR Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .VDR?

Die Erweiterung .vdr bezieht sich eindeutig auf das Dateiformat 'VirtualDub AVIFile Signpost' (VDR). VirtualDub (VD) ist ein gängiges Open-Source Programm für Videoverarbeitung von Avery Lee für MS Windows. VD ist schnell, voll konfigurierbar und erweiterbar durch Plug-ins. Das Programm bietet auch Frameserving: Videodaten können direkt in eine andere Anwendung frameweise geleitet werden. Mehrere Frameserving-Modi werden von VD unterstützt.

In einem dateigestützten Frameserving-Modus benutzt VD eine spezielle Zeiger- oder Wegweiser-Datei (VDR). Solche .vdr Datei ist eine sehr kleine binäre Datei mit einem RIFF (Resource Interchange File Format) Datenkopf und einem Namen des Frameservers, die als eine Anschlussstelle oder Buchse für einen auf Client-Verbindungen wartenden Frameserver dient.



Wenn ein VD Frameserver konfiguriert ist und ausgeführt wird, kann man eine .vdr Datei in jeder Video-fähigen Anwendung als eine übliche Videodatei öffnen. Manchmal muss die Erweiterung .vdr durch .avi ersetzt werden, um Verwirrung zu vermeiden. Wenn eine .vdr (.avi) Datei geöffnet wird, erhaltet die Client-Anwendung den Videostrom direkt vom Frameserver.

VD erstellt keine Assoziation für VDR.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von VDR Dateien

Sie können VDR Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
GOM Player
GOM Player by GOM & Company
 
GOM Player
GOM Player by Gretech Corporation
 
GOM Player Plus
GOM Player Plus by GOM & Company
 


Gängige Formate

vdr 

Opening VDR files

Have a problem opening a .VDR file? We collect information about file formats and can explain what VDR files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .VDR file type?

The .vdr extension distinctly relates to the 'VirtualDub AVIFile Signpost' (VDR) file type and file format. VirtualDub (VD) is a popular open-source linear video processing tool by Avery Lee for MS Windows. Being fast, totally configurable and extensible via plugins, VD also provides frameserving capability, by which video data can be directly piped into another application, frame by frame. Several frameserving modes are supported by VD.

In a file-based frameserving mode, VD uses a special pointer, or signpost file (VDR). Such a .vdr file is a very small binary file with a RIFF (Resource Interchange File Format) header and a name of the frameserver, serving as a connection point, or socket for a frameserver waiting for client connections.



With a VD frameserver set up and running, a .vdr file can be opened with any video-capable application as a regular video file. Sometimes, the .vdr extension has to be changed to .avi to avoid confusion. Once a .vdr (.avi) file is opened, the client application will be directly fed the frameserved video stream.

VD does not create an association for VDR.

Software to open or convert VDR files

You can open VDR files with the following programs:
GOM Player
GOM Player by GOM & Company
 
GOM Player
GOM Player by Gretech Corporation
 
GOM Player Plus
GOM Player Plus by GOM & Company
 


Popular formats