jpt 

JPT Dateien öffnen

Können Sie keine .JPT Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was JPT Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .JPT?

Die Dateinamenserweiterung .jpt gehört zum Dateityp "JPEG 2000 Bitmap Image (.jp2, .j2k, .jpt usw.)" und zum Dateiformat JPEG 2000. JPEG 2000 ist ein Kodierungssystem für Bitmapbilder, das von der Joint Photographic Experts Group (JPEG) entwickelt und als eine Folge von ISO / ITU Standards angenommen wurde. Das Format wurde als ein Nachfolger von JPEG angeboten. JPEG 2000 verwendet Wavelet-basierte Komprimierung (verlustbehaftet oder verlustfrei) mit höheren Komprimierungsraten und übertrifft normalerweise JPEG. Die standardmäßige Erweiterung für JPEG 2000 Bilder ist .jp2, aber Erweiterungen wie .jpt und andere werden auch benutzt.

Die .jpt Datei ist ein komprimiertes JPEG 2000 Bild, das als ein JPT Codestream gespeichert wurde. JPT bedeutet JPIP Tilepart. JPIP (JPEG 2000 Interactive Protocol) ist ein standardmäßiges JPEG 2000 Streaming-Protokoll, das entwickelt wurde, um Bandbreiteleistung zu maximieren und schnellen Zugriff auf Bilddaten bereitzustellen. JPT ist einer der zwei standardmäßigen Streaming-Modi (die zweite ist JPP, JPIP Precinct). JPT Codestream Dateien (.jpt) kann man in mehreren JPEG 2000 Implementierungen wie OpenJPEG usw. öffnen und bearbeiten, und auch in verschiedenen Bildbetrachtungsprogrammen, Konvertern, Grafik-Editoren und in weiterer Software.



In Web-Design bezeichnet die Erweiterung .jpt HTML Dokument-Fragmente, die auf der Clientseite aus JPT (Javascript Processor of Templates) Vorlagen generiert werden. Die .jpt Datei ist eine normale Textdatei mit HTML Auszeichnung. Die Technologie von JPT Fragmenten wird insbesondere vom The Washington Post Webportal verwendet.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von JPT Dateien

Sie können JPT Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Photo Pos Pro
Photo Pos Pro by PowerOfSoftware Ltd.
 
Chasys Draw IES
Chasys Draw IES by John Paul Chacha's Lab
 
Label Flow
Label Flow by Jolly Technologies
 
ID Flow Trial
ID Flow Trial by Jolly Technologies
 


Gängige Formate

jpt 

Opening JPT files

Have a problem opening a .JPT file? We collect information about file formats and can explain what JPT files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .JPT file type?

The .jpt filename extension belongs to the JPEG 2000 Bitmap Image (.jp2, .j2k, .jpt, etc.) file type and the JPEG 2000 file format. JPEG 2000 is a bitmap image coding system developed by the Joint Photographic Experts Group (JPEG) and adopted as a series of ISO/ITU standards. Poised as a JPEG replacement, JPEG 2000 uses wavelet-based compression (lossy or lossless) with higher compression ratios and generally outperforms JPEG. While the standard extension for JPEG 2000 images is .jp2, several other extensions, including .jpt, are also used.

The .jpt file is a compressed JPEG 2000 image saved as a JPT codestream, with JPT standing for JPIP Tile-part. JPIP (JPEG 2000 Interactive Protocol) is a standard JPEG 2000 image streaming protocol, aiming to maximize the bandwidth efficiency and provide fast access to imaging data. JPT is one of the two standard streaming modes (the other one is JPP, JPIP Precinct). JPT-codestream files (.jpt) can be opened and processed by several JPEG 2000 implementations such as OpenJPEG and others as well as a number of image viewers, converters, graphics editors, and other software.



In web design, the .jpt filename extension is assigned to HTML document fragments generated on the client-side from JPT (Javascript Processor of Templates) templates. The .jpt file is a regular text file that contains HTML markup. The JPT fragments technology is used, in particular, by The Washington Post web portal.

Software to open or convert JPT files

You can open JPT files with the following programs:
Photo Pos Pro
Photo Pos Pro by PowerOfSoftware Ltd.
 
Chasys Draw IES
Chasys Draw IES by John Paul Chacha's Lab
 
Label Flow
Label Flow by Jolly Technologies
 
ID Flow Trial
ID Flow Trial by Jolly Technologies
 


Popular formats