php 

PHP Dateien öffnen

Können Sie keine .PHP Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was PHP Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .PHP?

PHP ist eine bekannte Open Source Programmiersprache, die für Web-Programmierung und Design entwickelt wurde. Sie erlaubt es Software Entwicklern, dynamische Seiteninhalte zu erstellen, verschiedene Seiten für verschiedene Browser anzubieten, Besucher zu identifizieren und zu beobachten, und andere Server-spezifische Aufgaben zu erledigen.

Die Dateierweiterung .php ist das Akronym für Hypertext Preprocessor Dateien. Im Grunde genommen ist das ein HTML Quellcode-Dokument mit eingebundenem Code, der durch einen PHP-Preprocessor-Modul auf einem Web-Server ausgeführt wird. Das Ergebnis der Bearbeitung wird im Browser des Besuchers angezeigt.



PHP hat viele hilfreiche Eigenschaften, die diese Programmiersprache sehr beliebt in der IT-Branche machen. Sie ist einfach zu beherrschen, kostenlos, plattformübergreifend (unterstützt von MS Windows, Mac OS X, Linux usw.) und kompatibel mit allen gängigen Servern.

Wenn Sie eine .php Datei öffnen oder bearbeiten wollen, können Sie das mit jede Anwendung tun, die Klartext bearbeiten kann. Es ist auch möglich, Dateien mit der Erweiterung .php in Internet Explorer und anderen Browsern zu öffnen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von PHP Dateien

Sie können PHP Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Adobe Dreamweaver CS6
Adobe Dreamweaver CS6 by Adobe Systems Incorporated
 
Notepad++
Notepad++ by Notepad++ Team
 
Adobe Dreamweaver CS3
Adobe Dreamweaver CS3 by Adobe Systems Incorporated
 


Gängige Formate

php 

Opening PHP files

Have a problem opening a .PHP file? We collect information about file formats and can explain what PHP files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .PHP file type?

PHP is a popular open source scripting language designed for web programming and design. It allows software manufacturers to create dynamic page content, offer different pages for different Internet browsers, identify and track users, and perform many other site-specific tasks.

The .php file extension is the acronym for Hypertext Preprocessor files. Basically, they represent an HTML source document with embedded code that is executed by a PHP processor module on a web server. The result of the server's work is displayed in the user's Internet browser.



PHP has many useful attributes that make this language extremely popular within the IT industry: it is easy to learn, freely distributed, cross-platform (supported by Windows, Mac OS X, Linux, etc.) and compatible with nearly all popular servers.

If you want to open or edit a .php file, you can use any application designed for editing plain text files. It is also possible to open files with the .php extension in Internet Explorer and other browsers.

Software to open or convert PHP files

You can open PHP files with the following programs:
Adobe Dreamweaver CS6
Adobe Dreamweaver CS6 by Adobe Systems Incorporated
 
Notepad++
Notepad++ by Notepad++ Team
 
Adobe Dreamweaver CS3
Adobe Dreamweaver CS3 by Adobe Systems Incorporated
 


Popular formats