lvr 

LVR Dateien öffnen

Können Sie keine .LVR Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was LVR Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .LVR?

Die Erweiterung .lvr (Abkürzung von "Lab Viewer") assoziiert sich hauptsächlich mit Microsoft Visual Studio SCVMM Environment Shapshot Link (LVR) Dateien. Microsoft (MS) Visual Studio ist eine umfassende kostenpflichtige IDE (integrierte Entwicklungsumgebung). Sie verwendet die SCVMM (System Center Virtual Machine Manager) Labor-Umgebung-Technologie, um Testen-Möglichkeiten über ein verteiltes Netzwerk virtueller Maschinen bereitzustellen. SCVMM Sandkasten-Umgebungen werden speziell erstellt und ausgeführt, um die aktuell entwickelte Software zu testen.

Wenn ein Fehler gefunden ist, macht man üblicherweise ein Abbild (Snapshot) der Umgebung, wo der Fehler sich gezeigt hat. Eine .lvr Datei ist ein Link auf ein solches Testen-Umgebung-Abbild. Das ist eine kleine (ca. 1 Kb) Datei, die man benutzen kann, um auf das entsprechende Abbild zuzugreifen. LVR Links auf einzelne oder mehrere Umgebungen werden oft an mit SCVMM vorbereitete Problemberichte angehängt. Entwickler können dann .lvr Zeiger benutzen, um auf eigentliche Abbilde, die fern abgespeichert sind, zuzugreifen.



Anders bezieht sich die Erweiterung .lvr auf das Dateiformat "NiceLabel Variable Description (LVR)". NiceLabel ist der Name einer Folge von kostenpflichtigen Programmen für Strichkode-Etikett-Design und Druck (MS Windows) von Euro Plus. Mit NiceLabel kann man Etikett-Designs exportieren (.lbl), und .lvr Dateien werden hier benutzt, um Variablen aus der exportierten Hauptdatei (.pnl) zu beschreiben. Erstellung einer .lvr Datei ist freiwillig.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von LVR Dateien

Sie können LVR Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

lvr 

Opening LVR files

Have a problem opening a .LVR file? We collect information about file formats and can explain what LVR files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .LVR file type?

The .lvr extension (short for 'Lab Viewer') is primarily associated with the Microsoft Visual Studio SCVMM Environment Shapshot Link (LVR) files. Microsoft (MS) Visual Studio is a comprehensive commercial IDE that uses the SCVMM (System Center Virtual Machine Manager) lab environment technology to provide testing capabilities through a distributed network of virtual machines. SCVMM sandbox environments are specifically created and run to test the software currently being developed.

If a bug is found, the usual procedure is to take an image (snapshot) of an environment, in which the bug manifested itself. An .lvr file is a link to such a testing environment snapshot. It is a small (~1K) file that can be used to access the snapshot it points to. LVR links to single or multiple environments are often attached to bug reports prepared with SCVMM. Developers can then use .lvr pointers to directly access actual snapshots stored remotely.



Differently, the .lvr extension is also tied up with the NiceLabel Variable Description (LVR) file format and type. NiceLabel is the name of a series of commercial barcode label design and printing software for MS Windows by Euro Plus. With NiceLabel, it is possible to export label designs (.lbl), and .lvr files are used here to describe variables used in the main exported data file (.pnl). Generating an .lvr file is optional.

Software to open or convert LVR files

You can open LVR files with the following programs: 

Popular formats