plmxml 

PLMXML Dateien öffnen

Können Sie keine .PLMXML Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was PLMXML Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .PLMXML?

Die Dateinamenserweiterung .plmxml bezeichnet das Dateiformat "Siemens Product Lifecycle Management (PLM) XML" und den entsprechenden Dateityp. PLM XML ist ein offener XML-basierter Standard für CAD Datenaustausch und Interoperabilität, der ursprünglich von UGS (jetzt Siemens PLM Software) entwickelt wurde.

PLM XML wird von vielen CAD, Modellierungs-, Simulations- und weiteren Anwendungen als ein Export-/Importformat unterstützt, und man benutzt es zusammen mit JT, einem international standardisierten (ISO 14306:2012) Format für strukturierte Engineering-Daten (CAD).



Am häufigsten ist eine .plmxml Datei ein JT Dokument. Das ist ein übliches Textdatei, die Quellcode in Übereinstimmung mit einem PLM XML Schema enthält. Solche Datei stellt eine umfassende strukturierte Darstellung eines Produkts in einem PLM Framework bereit, mit kompletter Zerlegung auf Teile, Materialien, Bausätze usw., die visualisiert, als Datenquelle für BOM (Bill Of Materials) benutzt oder in ein CAD/CAM System für letzte Design-Anpassungen und Produktion übergeben werden können.

Siemens PLM Software bietet PLM XML Dokumentation und Tools an, mit denen man JT .plmxml Dateien (JT2Go) öffnen und mit dem PLM XML Format (SDK) arbeiten kann.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von PLMXML Dateien

Sie können PLMXML Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
NX
 
Teamcenter Visualization
Teamcenter Visualization by Siemens PLM Software
 


Gängige Formate

plmxml 

Opening PLMXML files

Have a problem opening a .PLMXML file? We collect information about file formats and can explain what PLMXML files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .PLMXML file type?

The .plmxml filename extension represents the Siemens Product Lifecycle Management (PLM) XML file format and the associated file type (.plmxml). Initially developed by UGS (now, Siemens PLM Software), PLM XML is an open XML-based standard for CAD data exchange and interoperability.

PLM XML is supported by many CAD, modeling, simulation, and other applications as an export/import format and primarily used in pair with JT, an internationally standardized (ISO 14306:2012) format for structured engineering (CAD) data.



Most commonly, a .plmxml file is a JT document. It is a regular text file, containing source code in accordance with a PLM XML schema. Such a file provides a comprehensive structured representation of a product in a PLM framework, with a complete breakdown by assemblies, parts, materials, etc., that can be visualized, used as a data source for BOM (Bill of Materials), or transferred into a CAD/CAM system for final design adjustment and manufacturing.

Siemens PLM Software provides PLM XML documentation and tools to open JT .plmxml files (JT2Go) and work with the PLM XML format (SDK).

Software to open or convert PLMXML files

You can open PLMXML files with the following programs:
NX
 
Teamcenter Visualization
Teamcenter Visualization by Siemens PLM Software
 


Popular formats