PODCAST Datei. Wie öffnet man PODCAST Format - File Type Advisor
podcast 

PODCAST Dateien öffnen

Können Sie keine .PODCAST Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was PODCAST Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .PODCAST?

Die Erweiterung .podcast ist mit dem Dateityp JRiver Media Center Subscribe (.podcast) assoziiert. Der .podcast Dateityp wurde von JRiver Multimedia-Software eingeführt. JRiver Media Center (JRMC) ist eine gebührenpflichtige Jukebox-artige Lösung, die Media-Dateien organisiert und abspielt (Windows / Mac OS). Unter anderem kann JRMC Podcasts (herunterladbare Audio-/Video-Nachrichten und Blog-Aufnahmen) abonnieren und abspielen.

Eine JRMC .podcast Datei ist eine Klartext-Datei mit einer RSS-artigen XML Podcast-Definition, die zwecks Kompatibilität über verschiedenen Podcast Client-Anwendungen typischerweise Atom- und iTunes-spezifische Markierung enthält. Grundsätzlich ist eine .podcast Datei ein RSS-Feed (typischerweise die "rss.xml" Datei) mit einer anderen Erweiterung.



Standardmäßig registriert JRMC den Dateityp .podcast und assoziiert ihn mit sich. Ein Doppelklick auf einer .podcast Datei wird JRMC starten oder aktiv machen und den in der Datei enthaltenen Podcast-Feed in seinen Podcast-Baum automatisch hinzufügen.

Außer JRMC können andere Media-Anwendungen den Dateityp .podcast mit der gleichen Bedeutung und für die gleichen Zwecke registrieren und benutzen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von PODCAST Dateien

Sie können PODCAST Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
JRiver Media Center
JRiver Media Center by JRiver, Inc.
 
JRiver Media Center
JRiver Media Center by J. River, Inc.
 
Media Jukebox
Media Jukebox by J. River, Inc.
 
Media Center
Media Center by J. River, Inc.
 


Gängige Formate

podcast 

Opening PODCAST files

Have a problem opening a .PODCAST file? We collect information about file formats and can explain what PODCAST files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .PODCAST file type?

The .podcast extension is primarily associated with the JRiver Media Center Subscribe (.podcast) file type introduced and used specifically by JRiver multimedia software. JRiver Media Center (JRMC) is a comprehensive jukebox-type commercial solution to organize and play media files (Windows/Mac OS). Among other media file types , JRMC is able to subscribe to and play podcasts (downloadable digital audio/video news and blog recordings).

A JRMC .podcast file is a plaintext file with an RSS-style XML podcast definition, typically with Atom- and iTunes-specific tags included for compatibility across different podcast client applications. Basically, a .podcast file is an RSS feed (typically, the 'rss.xml' file) with a different extension.



By default, JRMC registers the .podcast file type and sets up its own association with it. A double-click on a .podcast file would launch or activate JRMC and automatically add a podcast feed contained in the file into the podcast tree.

Besides JRMC, other media application may register and use the .podcast file type with the same meaning and for the same purposes.

Software to open or convert PODCAST files

You can open PODCAST files with the following programs:
JRiver Media Center
JRiver Media Center by JRiver, Inc.
 
JRiver Media Center
JRiver Media Center by J. River, Inc.
 
Media Jukebox
Media Jukebox by J. River, Inc.
 
Media Center
Media Center by J. River, Inc.
 


Popular formats