psh 

PSH Dateien öffnen

Können Sie keine .PSH Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was PSH Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .PSH?

Die Erweiterung .psh assoziiert sich hauptsächlich mit dem Dateiformat Photodex Slide Show File (PSH). PSH ist ein proprietäres Format, das von Photodex für die Photodex ProShow Folge eingeführt wurde. ProShow ist der allgemeine Name von funktionsreichen und leistungsstarken, jedoch benutzerfreundlichen Slideshow-Design Anwendungen für MS Windows. Photodex ProShow Anwendungen unterstützen viele Video-, Audio-, Bild- und Schrift-Formate und ermöglichen Erstellung von attraktiven Slideshows mit komplexen Übergängen, Effekten und Animationen.

Eine .psh Datei ist eine ProShow Projektdatei, eine Liste aller lokalen Multimedia-Ressourcen, die ins Projekt eingeschlossen sind: Fotos, Video- und Audioclips, Clip-Art, Schriften usw. PSH Dateien enthalten keine eigentlichen Media-Daten. Eine PSH Datei ist ein Quellcode-Äquivalent einer kompletten mit ProShow erstellten Slideshow.



PSH Projekte sollen nur in Photodex ProShow geöffnet werden, sie sind für keine direkte Veröffentlichung bestimmt. Vor Veröffentlichung muss ein PSH Projekt produziert (d.h. in einen üblichen Digital-Multimedia-Container gerendert) werden.


Die Erweiterung .psh kann auch libgdx Polygon Shape Definition Dateien (.psh) bezeichnen. Solche .psh Dateien werden im plattformübergreifenden Spielentwicklungsframework erstellt und benutzt. libgdx beruht auf Java und verwendet .psh Dateien, um komplexe polygonale Figuren (Polygon-Bereiche) zu definieren, auf die Bitmap-Texturen angewendet werden. Solche PSH Dateien sind textbasiert und werden am besten mit dem libgdx Polygoneditor verarbeitet.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von PSH Dateien

Sie können PSH Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
ProShow Producer
ProShow Producer by Photodex Corporation
 
ProShow Gold
ProShow Gold by Photodex Corporation
 
ProShow Producer
ProShow Producer by Photodex
 


Gängige Formate

psh 

Opening PSH files

Have a problem opening a .PSH file? We collect information about file formats and can explain what PSH files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .PSH file type?

The .psh extension primarily associates with the Photodex Slide Show File (PSH) file format/type. PSH is a proprietary format introduced by Photodex for the use with its Photodex ProShow series. ProShow is the common name of feature-rich and powerful, yet easy-to-use slide show design applications for MS Windows. Supporting a wide range of video, audio, image, and font formats, Photodex ProShow applications allow to create eye-candy slide shows with the use of complex animation, transitions, and special effects.

A .psh file is a ProShow project file, a list of all local multimedia resources included in the project: photo images, video and audio clips, clip art, fonts, etc. PSH files do not contain any actual media data themselves. A PSH file is a source-code equivalent of a complete slide show authored with ProShow.



PSH projects are meant to be opened with Photodex ProShow only and are not meant to be directly published. Before publishing, a PSH project must be produced, i.e. rendered into a standard digital multimedia container.


The .psh extension can also be used to mark libgdx polygon shape definition files (.psh) created and used with the libgdx cross-platform game development framework. libgdx is based upon Java, and it uses .psh files to define complex polygonal shapes (polygon regions) to apply bitmap textures to. Such PSH files are text-based and best handled with the libgdx-polygoneditor tool.

Software to open or convert PSH files

You can open PSH files with the following programs:
ProShow Producer
ProShow Producer by Photodex Corporation
 
ProShow Gold
ProShow Gold by Photodex Corporation
 
ProShow Producer
ProShow Producer by Photodex
 


Popular formats