f4v 

F4V Dateien öffnen

Können Sie keine .F4V Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was F4V Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .F4V?

Die Erweiterung .f4v bezeichnet das Format "Adobe Flash Video File (F4V)" und den entsprechenden Dateityp (.f4v). F4V ist ein proprietäres Multimedia-Container-Format von Adobe und Bestandteil der immens populären Adobe Flash Hosting-/Delivery-Technologie. Zusätzlich zum alten FLV ist F4V ein neueres Flash Video Format, das auf dem MPEG-4 Part 12 Standard (ISO/IEC 14496ß12) beruht. F4V ist für Streaming optimiert und ermöglicht Übergabe von Multimedia-Inhalten mit variabler Qualität, je nach der Bandbreite des Clients.

Eine .f4v Datei ist ein F4V Multimedia-Container (Video und Audio). Am häufigsten verwenden F4V Dateien das H.264/AAC Codec-Paar. F4V Dateien sind normalerweise für Multimedia-Sites bestimmt, und nicht für Verwendung als einzelne Einheiten. Auf dem Web sind F4V Flash Video Inhalte mithilfe vom Adobe Flash Player Browser-Plugin abspielbar. Das Plugin ist für die meisten modernen Browser und Betriebssysteme verfügbar, außer Apple iOS.



Es gibt Programme (einschließlich Browser-Plugins), die F4V Videos von bekannten Sites wie YouTube usw. herunterladen können. Lokale .f4v Dateien kann man in Media-Spielern wiedergeben, die Flash Video unterstützen, oder in andere Video-Formate umwandeln.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von F4V Dateien

Sie können F4V Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
MPC-HC
 
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 
Adobe Media Player
Adobe Media Player by Adobe Systems Incorporated
 


Gängige Formate

f4v 

Opening F4V files

Have a problem opening a .F4V file? We collect information about file formats and can explain what F4V files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .F4V file type?

The .f4v extension denotes the Adobe Flash Video File (F4V) format and its respective file type (.f4v). F4V is a proprietary multimedia container format by Adobe and part of the immensely popular Adobe Flash multimedia hosting/delivery technology. In addition to the older FLV, F4V is the newer Flash Video format based upon the MPEG-4 Part 12 base media file format standard (ISO/IEC 14496-12). Optimized for streaming, F4V allows to serve multimedia content with variable quality, depending on the client-side bandwidth.

An .f4v file is a F4V multimedia (video and audio) container. Most commonly, F4V files use the H.264/AAC codec pair. F4V files are normally meant to be hosted on multimedia web sites, rather than used as standalone entities. On the Web, F4V Flash Video content is playable via the Adobe Flash Player browser plugin, available for most modern browsers and operating systems, except Apple iOS.



There are tools (incl. browser plugins) that allow to download F4V video from major hosting sites like YouTube and others. Local .f4v files are playable with media players that support Flash Video, or they can be converted into other video formats.

Software to open or convert F4V files

You can open F4V files with the following programs:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
MPC-HC
 
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 
Adobe Media Player
Adobe Media Player by Adobe Systems Incorporated
 


Popular formats