pvf 

PVF Dateien öffnen

Können Sie keine .PVF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was PVF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .PVF?

Die Erweiterung .pvf bezeichnet am häufigsten das Portable Voice Format (PFV) und den entsprechenden Dateityp. PVF ist ein spezielles bandbreitesparendes ADPCM-basiertes Digitalaudioformat zum Aufzeichnen und Abspeichern menschlicher Rede.

Eine .pvf Datei enthält digital aufgezeichnete Rede im Format PVF. Solche .pvf Dateien werden hauptsächlich mit alten Modems und Software-basierten Anrufbeantwortern benutzt. Oft, um sie mit einem bestimmten Modem zu benutzen, muss man eine .pvf Datei ins gerätspezifisches RMD Format umwandeln. Derzeitig können PVF Audiodateien in mehreren bekannten Media-Players abgespielt und in andere Formate (wie WAV) mithilfe von einigen Konvertern umgewandelt werden.



Außerdem assoziiert sich die Erweiterung .pfv auch mit dem Dateiformat / Typ "Pattern Viewer File (PVF)". Das ist ein proprietäres Format, das mit dem PCStitch Pattern Viewer (MS Windows Software) von M&R Technologies benutzt wird, um verschiedene Stich-Muster zu betrachten, skalieren und drucken. Eine .pvf Datei ist ein Stich-Muster für PCStitch Pattern Viewer.


Zusätzlich benutzt Carlson 2013 die Erweiterung .pvf, um das Dateiformat "System Variable Settings (PVF)" zu bezeichnen. Carlson 2013 ist eine Folge unabhängiger Anwendungen für Ingenieurbau, Flächenentwicklung, Bergbau, Bau usw., die auf AutoCAD/IntelliCAD arbeiten. PVF Dateien enthalten Umgebungsvariablen zusammen mit ihren Werten für AutoCAD/IntelliCAD, die als Backend für Carlson 2013 funktionieren. Eine .pvf Datei kann benutzt werden, um eine spezifische CAD Umgebung, die mit einem bestimmten Carlson 2013 Projekt verbunden ist, zu speichern und wiederherzustellen.


Ferner wird die Erweiterung .pvf im gebührenpflichtigen PVF Reporting Tool von SN verwendet, um Datenbank-Bericht-Dateien (.pvf) zu bezeichnen. Solche Dateien werden in einem unbekannten komprimierten bzw. verschlüsselten Binärformat gespeichert. PVF Berichte werden in von PVF OCX erstellt, und man kann sie im kostenlosen PVF Reader vom gleichen Entwickler öffnen.


Zuletzt kommt die Erweiterung .pvf auch in Zusammenhang mit Konfigurator-Gerät-Parameter-Dateien (.pvf) vor. Solche PVF Dateien erstellt und verwendet man mit DeviceNet Configurator Netzwerk-Automation Programmen von OMRON Corp.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von PVF Dateien

Sie können PVF Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Winamp
Winamp by Nullsoft, Inc
 
Winamp
 
Final Media Player
Final Media Player by Bitberry Software
 
PCStitch
PCStitch by M&R Technologies, Inc.
 


Gängige Formate

pvf 

Opening PVF files

Have a problem opening a .PVF file? We collect information about file formats and can explain what PVF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .PVF file type?

The .pvf extension primarily goes together with the Portable Voice Format (PVF), denoting the associated .pvf file type. PVF is a special low-bandwidth ADPCM-based digital audio format for recording and storing human speech.

A .pvf file contains digitally recorded speech in the PVF format. Such .pvf files were mainly used with legacy voice modems and software-based answering machines. Often, to be used with a specific modem, a .pvf file would have to be converted into the device-specific RMD format. Currently, PVF audio files can still be played with several major media players as well as converted into other formats (like WAV) with multi-format converter tools.



Besides, the .pvf extension also associates with the Pattern Viewer File (PVF) file format/type. It is a proprietary format used with the PCStitch Pattern Viewer software tool (MS Windows) by M&R Technologies to view, scale, and print various stitch patterns. A .pvf file is a stitch pattern for PCStitch Pattern Viewer.


Additionally, Carlson 2013 uses the .pvf extension to denote the System Variable Settings (PVF) file type/format. Carlson 2013 is a set of independent civil engineering, land development, mining, construction, and other applications designed to work on top of AutoCAD/IntelliCAD. PVF files are used to store sets of environment variables along with their values for AutoCAD/IntelliCAD that serve as back-end for Carlson 2013. A .pvf file can be used to save/restore a specific CAD environment tied up with a particular Carlson 2013 project.


Apart from that, the .pvf extension is also employed by the commercial SN's PVF Reporting Tool to denote its database report files (.pvf) saved in an obscure compressed and/or encrypted binary format. Created by the SN's PVF OCX control, such PVF reports can be read by the freeware PVF Reader available from the same developer.


Lastly, the .pvf extension also occurs in connection with configurator device parameter files (.pvf) created and referenced by the DeviceNet Configurator industrial network automation tools by OMRON Corp.

Software to open or convert PVF files

You can open PVF files with the following programs:
Winamp
Winamp by Nullsoft, Inc
 
Winamp
 
Final Media Player
Final Media Player by Bitberry Software
 
PCStitch
PCStitch by M&R Technologies, Inc.
 


Popular formats