rap 

RAP Dateien öffnen

Können Sie keine .RAP Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was RAP Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .RAP?

Die Hauptassoziation der Erweiterung .rap gehört zu Raptor, einer von Martin C. Carlisle geschaffenen Programmierumgebung. Die RAP-Datei enthält Spezifikationen für Flussdiagramme. Diese Flussdiagramme, die in der Softwareentwicklung verwendet werden, zeigen die Ausführungsreihenfolge von Befehlen und helfen bei der Visualisierung von Algorithmen im Code.


RAP-Dateien können auch mit RapAnalyst in Verbindung gebracht werden, der veralteten KI-Anwendung zur Umwandlung von Daten in verwertbare Informationen, die von Raptor International entwickelt wurde. Dateien mit der Erweiterung .rap sind Wissensfilterdateien, die eine Vorhersagemodellierung in RapAnalyst ermöglichen.


Alternativ wird die Erweiterung .rap mit Room Arranger assoziiert, einem Tool zur Planung und Gestaltung von Innenräumen. In diesem Fall ist eine RAP-Datei ein Room Arranger-Projekt. RAP-Dateien enthalten Daten zu jedem einzelnen Projekt - Abmessungen, Objekte, Dekorationen usw.

Dateien mit der Erweiterung .rap sind proprietär und können nur in der Room Arranger-Software geöffnet werden.



Software zum Öffnen oder Umwandeln von RAP Dateien

Sie können RAP Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

rap 

Opening RAP files

Have a problem opening a .RAP file? We collect information about file formats and can explain what RAP files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .RAP file type?

The main association of the .rap extension belongs to Raptor, a programming environment created by Martin C. Carlisle. The RAP file contains specifications for flowcharts. These flowcharts, used in software development, show execution order of commands and help visualizing algorithms in the code.


RAP files can also be associated with RapAnalyst, the obsolete AI application for transforming data into actionable information developed by Raptor International. Files with the .rap extension are knowledge filter files that allow prediction modeling in RapAnalyst.




Alternatively, the .rap extension is associated with Room Arranger, a tool for planning and designing home interior. In that case, a RAP file is a Room Arranger Project. RAP files contain data on each separate project - dimensions, objects, decorations, etc.

Files with the .rap extension are proprietary and can be opened in the Room Arranger software only.



Software to open or convert RAP files

You can open RAP files with the following programs: 

Popular formats