ts4 

TS4 Dateien öffnen

Können Sie keine .TS4 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was TS4 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .TS4?

Die Dateinamenserweiterung .ts4 kommt hauptsächlich in Zusammenhang mit dem Dateiformat "TechniSat HD Recording (.ts4)" vor. TechniSat ist ein bekannter Anbieter von Digital-TV und DVB (Digital Video Broadcasting) Hardware zum Empfangen und Aufzeichnen digitaler Sendungen, auch in HD Qualität.

Eine .ts4 Datei ist eine Aufnahme einer HD Video-Sendung, die von einem TechniSat Gerät im MPEG Transport Stream (MPEG-TS) Format mit H.264/AVC Video- und AC3 Audiocodecs gemacht wurde. TS4 Aufnahmen können mit dem TechniSat Gerät, das sie erstellt hat, direkt wiedergeben werden. Obwohl die meisten TechniSat HD Aufnahmegeräte die aufgenommenen .ts4 Dateien an einen Computer senden können, sind TS4 Media-Dateien in Media-Players nicht direkt abspielbar. Es gibt aber kostenlose und kostenpflichtige Programme, die .ts4 Dateien in gängige Formate (.m2ts, .mp4, .mkv) umwandeln können.



Außer TechniSat Geräten kann der .ts4 Dateityp von weiteren DVB und PVR (Personal Video Recorder) Systemen benutzt werden.


Eine weitere Assoziation der Erweiterung .ts4 bezieht sich auf das Dateiformat "G Data TopSecret 4 Safe File (.ts4)", das zusammen mit der G Data TopSecret 4 Datensicherheitsanwendung von G Data Software benutzt wird. Ein jetzt veraltetes Programm mit seiner letzten Version datiert 2009 (Polnisch), G Data TopSecret 4 sichert Benutzerdaten, indem sie in eine digitale Safe-Datei (.ts4) gespeichert werden. TS4 ist ein verschlüsselter Container mit einem internen Dateisystem (NTFS oder FAT).

TS4 Safe-Dateien kann man durch Passwörter, digitale Zertifikaten bzw. Fingerabdrücke schützen. Eine .ts4 Digitalsafe-Datei kann nur in G Data TopSecret oder in weiteren G Data Programmen geöffnet werden, wenn man die korrekten Daten (Anmeldedaten, Zertifikaten usw.) angibt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von TS4 Dateien

Sie können TS4 Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

ts4 

Opening TS4 files

Have a problem opening a .TS4 file? We collect information about file formats and can explain what TS4 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .TS4 file type?

The .ts4 filename extension occurs primarily in association with the TechniSat HD Recording (.ts4) file type and format. TechniSat is a well-known provider of digital TV and DVB (Digital Video Broadcasting) hardware for receiving and recording digital satellite, air, and cable broadcasts, also in HD quality.

A .ts4 file is a recording of an HD digital video broadcast made by a TechniSat device, using the MPEG Transport Stream (MPEG-TS) format and the H.264/AVC video and AC3 audio codecs. TS4 recordings can be directly played with the TechniSat device that was used to record them. Otherwise, although most Technisat HD recorders allow to transfer the recorded .ts4 files to a computer, TS4 media files are not directly playable by media players. There are, however, many freeware and paid software tools that allow to demux, remux, and transcode .ts4 files into commonly supported formats (.m2ts, .mp4, .mkv).



Beside TechniSat devices, the .ts4 file type may be used by other DVB and PVR (Personal Video Recorder) systems and top boxes.


Another association of the .ts4 extension goes together with the G Data TopSecret 4 Safe File (.ts4) file type/format utilized with the G Data TopSecret 4 data security application by G Data Software. A now-legacy software with its latest version dated 2009 (Polish), G Data TopSecret 4 safeguards user data by placing it into a digital safe file (.ts4), a standalone encrypted container with an internal filesystem (NTFS or FAT).

TS4 safe files can be protected with passwords, digital certificates, and/or fingerprints. A .ts4 digital safe file can be opened with G Data TopSecret or other G Data software only, provided the correct credentials are supplied.

Software to open or convert TS4 files

You can open TS4 files with the following programs: 

Popular formats