scp 

SCP Dateien öffnen

Können Sie keine .SCP Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SCP Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SCP?

Als eine Abkürzung von "Script" bezeichnet die Dateinamenserweiterung .scp den Dateityp "Microsoft Remote Access Service (RAS) Script (.scp)". RAS bezieht sich auf eine Reihe von System Services und Hilfsprogrammen, die PPP (Point-to-Point Protocol) und SLIP (Serial Line IP) Konnektivität in mehreren Microsoft Windows Betriebssystemen unterstützen. Um Anfangsverbindungs- und Authentifizierungsphasen zu automatisieren, ermöglicht RAS Verwendung von Einwahl-Skripten (.scp). Die Erweiterung .scp wird anstatt von der früheren .inf seit Windows 2000 verwendet.

Ein RAS Einwahl-Skript wird von einer einzelnen .scp Datei dargestellt. Das ist eine normale Textdatei, die eine Folge von Anweisungen listet. Die Anweisungen stellen Anmeldedaten des Benutzers als Antwort auf Anfragen des PPP/SLIP Servers bereit. Jede .scp Datei kann in einem Texteditor geöffnet und bearbeitet werden, und Beispielskripten (z.B. "pppmenu.scp") mit detaillierten Kommentaren über die Syntax findet man im Ordner "%SystemRoot%\system32\ras".



Als ein Akronym für "SuperCard Pro" bezeichnet die Erweiterung .scp das Dateiformat "SuperCard Pro Flux Disk Image (.scp)". SuperCard Pro ist der Name eines Hardware-Interface-Geräts, das von J.Drew als ein Allzweckkopierer/Imager für alte Disketten entworfen wurde. Die .scp Datei ist ein genaues Abbild einer Diskette, einschließlich aller Kopierschutz-Features, falls vorhanden. SCP ist ein universales Format niedriger Ebene, und es erfordert zusätzliche Datenverarbeitung auf höherer Ebene. Dank den freigegebenen Format-Spezifikationen werden SCP Abbild-Dateien von mehreren Emulatoren (Atari, Commodore, Amiga usw.) und Disketten-Tools unterstützt.


Außerdem bezeichnet die Erweiterung .scp das Dateiformat "SQL Compare Project (.scp)". SQL Compare von Red Gate Software ist ein fortgeschrittenes kostenpflichtiges Tool zum Vergleichen von Microsoft SQL Server Datenbanken unter Microsoft Windows. Für jede Instanz von Datenbank-Vergleich mit SQL Compare wird eine Projektdatei (.scp) erstellt, die Datenbank-Speicherstellen, ausgewählte Objekte und weitere Einstellungen enthält.


Im Bereich von Unternehmensnetzwerken kommt die Erweiterung .scp in Zusammenhang mit textbasierten Skript-Dateien vor, die auf AR700 Industrieroutern von Allied Telesis, Inc. benutzt werden. AR700 Router verwenden .scp Skripten, um verschiedene automatisierte Antwort- oder Auslöser-Aktionen zu programmieren, die auf dem Router während normales Betriebs ausgeführt werden sollen. Boot-Zeit AR700 Skripten bekommen stattdessen die Erweiterung .cfg.


DVD Reauthor Pro, ein kostenpflichtiges DVD Re-Authoring Programm von DVDLogic Software für Microsoft Windows, verwendet die Erweiterung .scp für seine DVD Summary Script Dateien. Ein .scp Summary Script ist eine Textdatei, die Anweisungen zum Verarbeiten von DVD Inhalten hat. Von DVD Reauthor generierte SCP Skripten können in Sonic Scenarist importiert oder mit dem Script Merger Tool zusammengeführt werden.


In einem Slackware-basierten Multimedia-Authoring-Framework, Slackermedia, bezeichnet die Erweiterung .scp Screenwriter.el Screenplay (.scp) Dateien, die man in Emacs im Screenwriter-Modus erstellt. So eine .scp Datei ist eine normale Textdatei.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SCP Dateien

Sie können SCP Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Adobe Audition
Adobe Audition by Adobe Systems
 
PSPad editor
PSPad editor by Jan Fiala
 
EditPad Lite
EditPad Lite by Just Great Software
 
Flip PDF Professional
Flip PDF Professional by FlipBuilder Solution
 


Gängige Formate

scp 

Opening SCP files

Have a problem opening a .SCP file? We collect information about file formats and can explain what SCP files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SCP file type?

A short for 'Script,' the .scp filename extension has its primary association with the Microsoft Remote Access Service (RAS) Script (.scp) file type. RAS refers to a set of system services and utilities that support PPP (Point-to-Point Protocol) and SLIP (Serial Line IP) connectivity in several Microsoft Windows OS'es. To automate the initial connection and authentication phases, RAS allows to use dial-up scripts (.scp). The .scp extension, instead of the earlier .inf, is used since Windows 2000.

A dial-up RAS script is represented by a single .scp file. It is a regular text file that lists a series of instructions that provide user credentials in response to PPP/SLIP server prompts. Any .scp file can be opened and modified in a text editor, and sample scripts (e.g., "pppmenu.scp") with detailed comments on the syntax are provided in the "%SystemRoot%\system32\ras" directory.



As an acronym for 'SuperCard Pro,' the .scp extension represents the SuperCard Pro Flux Disk Image (.scp) format and file type. SuperCard Pro is the name of a hardware interface device designed by J.Drew as an all-purpose legacy diskette copier/imager. The .scp file is a verbatim, flux-level dump of a floppy disk, including any copy protection features that may be present. SCP is a universal, low-level format that requires additional high-level data processing. Thanks to the released file format specifications, SCP image files are supported by several emulators (Atari, Commodore, Amiga, etc.) and floppy-disk tools.


Besides, the .scp extension represents the SQL Compare Project (.scp) file type/format. SQL Compare from Red Gate Software is an advanced commercial tool for comparing Microsoft SQL Server databases on Microsoft Windows. For every instance of database comparison with SQL Compare, a project (.scp) file is created that stores DB locations, objects selected, and other settings.


In the area of corporate networking, the .scp extension occurs in relation to text-based script files used on the AR700 Series industrial routers from Allied Telesis, Inc. AR700 routers use .scp scripts to program various automated response or trigger actions that should be performed on the router side during normal operation. Boot-time AR700 scripts receive the .cfg extension instead.


DVD Reauthor Pro, a paid Microsoft Windows DVD re-authoring program from DVDLogic Software, uses the .scp extension for its DVD summary script files. An .scp summary script (.scp) is a text file that contains DVD content processing instructions. SCP scripts generated by DVD Reauthor can be imported in Sonic Scenarist or merged with the Script Merger tool.


Within a Slackware-based multimedia authoring framework called Slackermedia, the .scp extension is suggested as a shortcut for Screenwriter.el screenplay (.scp) files authored in Emacs in the screenwriter-mode. Such an .scp file is a regular text file.

Software to open or convert SCP files

You can open SCP files with the following programs: 

Popular formats