torrent 

TORRENT Dateien öffnen

Können Sie keine .TORRENT Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was TORRENT Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .TORRENT?

Dateien mit der Erweiterung TORRENT sind mit dem in 2001 gegründeten Peer-to-Peer-Netzwerk BitTorrent assoziiert. Dieses Netzwerk wird allgemein für Verteilung von Filmen, E-Büchern, Fernsehserien, Musik und Software verwendet.

Typischerweise ist eine .torrent Datei sehr klein, mit Größe von einigen Kilobytes. Sie können solche Datei direkt nicht öffnen, sie dient nur als ein Verweis auf eigentliche Inhalte online. Die Datei enthält Metadaten über Dateien und Ordner, die verteilt werden: ihre Namen, Größen und kryptographischen Prüfsummen, die für Integritätsprüfung verwendet werden.



Um eine .torrent Datei zu öffnen, brauchen Sie eine Verbindung mit dem Internet und einen BitTorrent-Client - ein spezielles Programm, das anfragende Benutzer (oder "Leechers") mit Leuten, die den Inhalt hochladen ("Seeders"), verbindet. Je mehr Seeders es online gibt, desto schneller können Sie die Dateien herunterladen.

Da alle so verteilten Dateien in kleine Teile geschnitten werden, und diese Teile in einer zufälligen Ordnung heruntergeladen werden, können Sie normalerweise solche Inhalte während des Downloads nicht öffnen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von TORRENT Dateien

Sie können TORRENT Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
µTorrent
µTorrent by BitTorrent Inc.
 
BitTorrent
BitTorrent by BitTorrent Inc.
 
Vuze
Vuze by Azureus Software, Inc.
 
qBittorrent
qBittorrent by The qBittorrent project
 


Gängige Formate

torrent 

Opening TORRENT files

Have a problem opening a .TORRENT file? We collect information about file formats and can explain what TORRENT files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .TORRENT file type?

Files with the TORRENT extension are associated with the BitTorrent peer-to-peer file distribution channel created in 2001. This network is commonly used for sharing movies, eBooks, TV shows, music, and software online.

Typically, a .torrent file is very small - just a few kilobytes in size. You can't open it directly because its purpose is to show the location of the actual content online. The file contains metadata about the files and folders to be shared - their names, sizes and cryptographic hash values for the integrity verification.



To open a .torrent file, you need an Internet connection and a BitTorrent client - a special program that connects requesting users (or "leachers") with the people who are uploading this content (or "seeders"). The more seeders are online, the faster download you will get.

Since all distributed files are divided into small pieces, and these pieces are downloaded in a random fashion, you cannot open the content you need before its download is completed.

Software to open or convert TORRENT files

You can open TORRENT files with the following programs:
µTorrent
µTorrent by BitTorrent Inc.
 
BitTorrent
BitTorrent by BitTorrent Inc.
 
Vuze
Vuze by Azureus Software, Inc.
 
qBittorrent
qBittorrent by The qBittorrent project
 


Popular formats