tst 

TST Dateien öffnen

Können Sie keine .TST Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was TST Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .TST?

Die Erweiterung .tst ist vor allem mit dem Dateiformat/Typ "ExamView Test Document (TST)" assoziiert. ExamView ist eine umfassende Software- und Hardware-Lösung für Lernkontrolle in Ausbildungsinstitutionen von eInstruction Corporation. ExamView wird häufig in Schulen, Colleges, Universitäten und Korporationen der Vereinigten Staaten benutzt, um Lernkontrolle-Aufgaben zu verwalten.

Eine ExamView .tst Datei ist eine Projekt-Datei, die eine komplett editierbare Darstellung eines Lernkontrolle-Tests enthält. TST Projekt-Dateien werden benutzt, um Teste für Studenten (Arbeitnehmer) vorzubereiten und zusammenzustellen.



TST Dateien verwenden ein proprietäres Binärformat, das ausschließlich für ExamView bestimmt ist. Aus ExamView kann man TST Teste in andere Anwendungen bzw. Formate exportieren.


Im Bildungsumfeld kann die Erweiterung .tst auch mit dem Dateiformat "TestGen Test (TST)" assoziiert sein. TestGen ist eine Testerzeugungsanwendung für Bildungseinrichtungen von Pearson (Tamarack Software, Inc.). Eine TestGen .tst Datei ist eine Projektdatei, die für jede Test-Einheit erstellt werden muss.


In Zusammenhang mit Scilab (eine plattformübergreifende Open-Source Anwendung für wissenschaftliche Berechnungen) wird die Erweiterung .tst mit Test-Skriptdateien benutzt. Sie sind Klartext-Dateien mit Folgen von Anweisungen, die für diagnostische Abläufe benutzt werden. Jeder Test ergibt eine .dia Diagnostik-Datei, die mit einer Referenz-Datei (.ref) verglichen wird.


Pro/Engineer (ein sehr komplexes gewerbliches CAD System) benutzt die Erweiterung .tst für seine temporären ("turd") Dateien, die in Bezug auf das aktuelle Projekt erstellt werden. Pro/Engineer hat eine Option, die Anzeige von "turd" Dateien in Dateimanager-Fenstern ein- oder ausschaltet.


Die Erweiterung .tst kann zusätzlich mit vorkonfigurierten Standardtestdateien von TestPoint benutzt werden. TestPoint ist ein Test- und Messtool für Anwendungen (MS Windows) von Measurement Computing. Eine Auswahl von .tst Test-Voreinstellungen ist mit TestPoint zum Einbauen in Benutzeranwendungen verfügbar.


Bei TagScanner (ein kostenloser Musik-Organizer und Tag-Editor für MS Windows von Andrey Serkov) wird die Erweiterung .tst benutzt, um TagScanner Skript-Dateien für Text-Transformation (.tst) zu bezeichnen. Solche .tst Dateien enthalten spezifische Variabel-Definitionen in Klartext, die Teil der Textverarbeitungsskripten des Programms sind.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von TST Dateien

Sie können TST Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

tst 

Opening TST files

Have a problem opening a .TST file? We collect information about file formats and can explain what TST files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .TST file type?

The .tst extension is primarily associated with the ExamView Test Document (TST) file type/format. ExamView is a comprehensive software and hardware assessment solution (MS Windows/Mac OS) for educational institutions by eInstruction Corporation. ExamView is widely used by US schools, colleges/universities as well as corporations to routinely manage knowledge assessment tasks.

An ExamView .tst file is a project file that contains a complete editable representation of a knowledge assessment test. TST test project files are used to prepare and compile tests that are administered to students (employees).



TST files use a proprietary binary file format and are meant to be opened with ExamView only. From ExamView, TST tests can be exported to other applications and/or formats.


In educational environments, the .tst extension can also be associated with the TestGen Test (TST) file type/format used by TestGen, a commercial test generation application for educational organizations by Pearson (Tamarack Software, Inc.). A TestGen .tst file is a project file that must be created for each test unit.


In connection with Scilab, an open-source multi-platform application for scientific computations, the .tst extension is used with test script files (.tst). Those are plaintext files with scripted sequences of actions used to perform diagnostic runs. Each test run yields a .dia diagnostics file to be compared with a test reference file (.ref).


Pro/Engineer, a highly complex industrial CAD system, uses the .tst extension for some of its temporary ('turd') files created in relation to the currently active project. Pro/Engineer offers a user's option to turn on/off display of 'turd' files in file management windows.


The .tst extension can additionally be used with pre-configured standard test files used by TestPoint, which is a test and measurement application design tool for MS Windows by Measurement Computing. A selection of .tst test presets is available with TestPoint for inclusion into user applications.


With TagScanner, a freeware music library organizer and advanced tag editor for MS Windows by Andrey Serkov, the .tst extension is used to label TagScanner text transformation script files (.tst). Such .tst files are plaintext and contain specific variable definitions that are part of the program's string/text manipulation scripts.

Software to open or convert TST files

You can open TST files with the following programs: 

Popular formats