vmg 

VMG Dateien öffnen

Können Sie keine .VMG Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was VMG Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .VMG?

Die Erweiterung .vmg ist mit dem Dateiformat vMessage und mit dem entsprechenden VMG Dateityp assoziiert. Mehrere Mobiltelefon-Firmen (wie Nokia, Samsung, Vertu usw.) benutzen vMessage als ein Standardformat, um kurze Nachrichten (SMS) in Klartext-Dateien auf einem Computer zu speichern.

Eine .vmg Datei ist eine Unicode (UTF-16) Datei im vMessage Format. Außer standardmäßigen Dienstfeldern und Trennzeichen enthält eine VMG Datei vollen Text einer Nachricht (SMS).



VMG Dateien kommen am häufigsten vor in Zusammenhang mit proprietärer Software, die von Mobiltelefon-Firmen angeboten wird, um Inhalte zwischen Mobilgeräten und einem Computer zu synchronisieren (z.B. Nokia PC Suite / Ovi, Samsung Studio / Kies usw.). Solche Anwendungen erlauben .vmg Dateien zu speichern und zu lesen, und auch Nachrichten in CSV, TXT oder weitere handliche Formate zu exportieren.

Obwohl VMG Dateien mit einem Unicode-fähigen Texteditor direkt geöffnet werden können, ist es nicht bequem, Nachrichten auf solche Weise zu betrachten. Stattdessen gibt es viele unabhängige Programme, die .vmg Nachricht-Dateien umwandeln, zusammenballen und sortieren, Nachrichten in Form von einem Chat anzeigen usw.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von VMG Dateien

Sie können VMG Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

vmg 

Opening VMG files

Have a problem opening a .VMG file? We collect information about file formats and can explain what VMG files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .VMG file type?

The .vmg extension associates with the vMessage file format and the related VMG file type. Multiple mobile phone companies (like Nokia, Samsung, Vertu, etc.) use vMessage as a standard format for saving short text messages (SMS) into plaintext files on a computer.

A .vmg file is a Unicode (UTF-16) text-based file in the vMessage format. Aside from standard service fields and delimiter tags, a VMG file contains full text of a short text message (SMS).



VMG files are most frequently encountered in connection with proprietary software offered by mobile phone companies to synchronize content between mobile devices and a computer (e.g., Nokia PC Suite/Ovi, Samsung PC Studio/Kies, etc.). Such applications allow to save and read .vmg files, as well as export messages in the CSV, TXT or other easily manageable formats.

Although VMG files can be directly opened with any Unicode-enabled text editor, it is not convenient to view messages this way. Instead, there are many independent utilities that can convert, aggregate, and sort .vmg message files, display messages in the form of a chat, etc.

Software to open or convert VMG files

You can open VMG files with the following programs: 

Popular formats