ubox 

UBOX Dateien öffnen

Können Sie keine .UBOX Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was UBOX Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .UBOX?

Die Erweiterung .ubox bezieht sich eindeutig auf Universe Sandbox, ein realistisches Programm (kostenloses und kommerzielles) für 3D Weltraumerforschung und Simulation für Microsoft Windows. Der Dateityp Universe Sandbox Simulation (UBOX) wird benutzt, um Simulationseinstellungen abzuspeichern.

Eine .ubox Datei ist ein ZIP Archiv (Deflate) mit einer oder mehreren XML Dateien, die Verhalten einer Simulation definieren. Einige .ubox Simulationsdateien werden mit Universe Sandbox bereitgestellt (man findet sie im Ordner "Program Files\Universe Sandbox\Simulations").



Man kann eine neue UBOX Simulation in Universe Sandbox erstellen oder eine Kopie verfügbarer Simulationsdateien bearbeiten. Dafür ersetzt man die Dateierweiterung durch .zip, entpackt .xml Dateien, bearbeitet sie, packt sie wieder in ein .zip Archiv und ersetzt die Erweiterung durch .ubox. Jeder Archiv-Manager, der ZIP unterstützt, kann Inhalte einer .ubox Datei anzeigen / entpacken. Universe Sandbox stellt Beschreibung des XML Simulationsformats bereit.

Nach seiner Installation registriert Universe Sandbox den UBOX Dateityp und assoziiert ihn mit sich, also man kann UBOX Dateien mit einem Doppelklick öffnen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von UBOX Dateien

Sie können UBOX Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Universe Sandbox
Universe Sandbox by Giant Army
 


Gängige Formate

ubox 

Opening UBOX files

Have a problem opening a .UBOX file? We collect information about file formats and can explain what UBOX files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .UBOX file type?

The .ubox extension is definitively linked to Universe Sandbox, a realistic 3D space exploration and simulation software (both free and commercial) for Microsoft Windows. The Universe Sandbox Simulation (UBOX) file type is used to store simulation setups.

A .ubox file is a ZIP archive (Deflate) with one or more XML files that actually define the simulation's behavior. A number of .ubox simulation files are provided with Universe Sandbox (located in the "Program Files\Universe Sandbox\Simulations" directory).



One can create a new UBOX simulation from within Universe Sandbox or edit a copy of the existing simulation files. This can be done by changing the file's extension to .zip, extracting .xml files, editing them, packing them into a .zip archive and changing the archive's extension back to .ubox. Any ZIP-enabled archive manager can be used to view/extract contents of an .ubox file. Universe Sandbox provides reference to its XML-based simulation format.

Upon installation, Universe Sandbox registers the UBOX file type and associates it with itself, so UBOX files can be opened with a double-click.

Software to open or convert UBOX files

You can open UBOX files with the following programs:
Universe Sandbox
Universe Sandbox by Giant Army
 


Popular formats