vds 

VDS Dateien öffnen

Können Sie keine .VDS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was VDS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .VDS?

Die Erweiterung .vds bezieht sich auf das Format "SAP Visual Design Stream (VDS)" und auf den entsprechenden Dateityp. VDS (vormals Deep Vision) wurde ursprünglich von Right Hemisphere entwickelt und durch ihr umfassendes 3D-Visualisierungsprogramm, Deep Exploration (jetzt SAP Visual Enterprise Author) gefördert. Jetzt VDS ist Teil der SAP Visual Enterprise Technology (VET).

VDS ist ein proprietäres 3D Format für komplexe 3D CAD Projekte, es bietet die Möglichkeit, auswählbare Objekte in massiven 3D Zusammenstellungen zu navigieren, suchen und visuell manipulieren. VDS unterstützt Echtzeit-Streaming im Prozess von Betrachtung/Bearbeitung, indem die erforderlichen Daten dynamisch geladen werden.



Eine .vds Datei ist eine 3D Szene im VDS Format. VDS Dateien können mit mehreren SAP VET Programmen (Visual Enterprise Generator usw.) erstellt, als auch aus anderen 3D-Modell-Formaten umgewandelt werden.

VDS Dateien können mit dem kostenlosen SAP Visual Enterprise Viewer geöffnet und betrachtet werden. Der Viewer ist für Desktop- (MS Windows / Mac OS X) und Mobil- (iOS/Android) Plattformen verfügbar. SAP stellt auch ein SDK bereit, um Unterstützung für das VDS Format in Benutzeranwendungen zu ermöglichen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von VDS Dateien

Sie können VDS Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

vds 

Opening VDS files

Have a problem opening a .VDS file? We collect information about file formats and can explain what VDS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .VDS file type?

The .vds extension is tied up with the SAP Visual Design Stream (VDS) file format and the respective file type. Initially developed and promoted by Right Hemisphere through its Deep Exploration (now, SAP Visual Enterprise Author) comprehensive 3D visualization tool, VDS (formerly, Deep Vision) is now part of the SAP Visual Enterprise Technology (VET) solution.

VDS is a proprietary 3D format for complex 3D CAD projects that gives the ability to navigate, search, and otherwise visually manipulate selectable objects within massive 3D assemblies. VDS supports realtime streaming in the process of viewing/editing, dynamically loading the data needed at the moment.



A .vds file is a 3D scene in the VDS format. VDS files can be authored with several SAP VET tools (Visual Enterprise Generator, etc.) as well as obtained by converting from other 3D model formats.

VDS files can be opened and viewed with the free-to-use SAP Visual Enterprise Viewer tool, available for desktop (MS Windows/Mac OS X) and mobile (iOS/Android) platforms. SAP also provides an SDK to enable support of the VDS format in user applications.

Software to open or convert VDS files

You can open VDS files with the following programs: 

Popular formats