vid 

VID Dateien öffnen

Können Sie keine .VID Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was VID Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .VID?

Die Dateinamenserweiterung .vid ist eine Abkürzung von "Video", und in dieser Funktion wird sie immer noch benutzt, um generische Videodateien zu bezeichnen. Das ist eine alte Erweiterung, die aus der Ära von MS-DOS stammt, wo sie MS-DOS Videotreiber-Dateien bezeichnete.

VID ist ein generischer Dateityp, der am häufigsten auf Digitalvideodateien angewendet wird. Er definiert kein bestimmtes Dateiformat, obwohl in der Vergangenheit die Erweiterung .vid häufig speziell für Xvid Videodateien benutzt wurde. Auch benutzte man die Erweiterung .vid als einen Ersatz für andere Videodatei-Erweiterungen, um Dateien abspielbar in bestimmten Media-Playern zu machen.



Höchstwahrscheinlich ist eine .vid Datei eine Digitalvideodatei. Obwohl sie den gleichen Dateityp haben, können (und wohl werden) verschiedene .vid Dateien in unterschiedlichen Formaten kommen.

Gegenwärtig kommt die Erweiterung .vid am häufigsten bei Videodateien vor, die von verschiedenen CCTV und DVR (Digital Video Recorder) Überwachungssystemen erstellt werden. Normalerweise kann man solche Dateien in keinen allgemeinen Media-Players wiedergeben, sie brauchen oft spezielle Codecs oder proprietäre Player-Software.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von VID Dateien

Sie können VID Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
快播
快播 by Shenzhen Qvod Technology Co.,Ltd
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
JJVOD
JJVOD by (C)jjvod.com Inc.All Rights Reserved.
 
XnView
 


Gängige Formate

vid 

Opening VID files

Have a problem opening a .VID file? We collect information about file formats and can explain what VID files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .VID file type?

The .vid filename extension is an abbreviation of 'Video,' and in such capacity it is still conventionally used to denote generic video files. It is an old filename suffix, stemming from the MS-DOS era, during which it was assigned to MS-DOS video driver files.

VID is a generic file type most commonly applied to digital video files. It does not define or associate with any particular file format, although in the past it was quite common to use the .vid extension specifically for Xvid video files. Also, the .vid extension was used as a substitute for other video file extensions to make files playable in certain media players.



With all probability, a .vid file is a digital video file. Although sharing the same file type, different .vid files may well (and most probably, will) have different file formats.

Presently, the .vid extension most frequently occurs in video files produced by various CCTV and DVR (Digital Video Recorder) surveillance systems. As a rule, such .vid files are not readily playable with most general-purpose media players and often require either special codecs or proprietary player software.

Software to open or convert VID files

You can open VID files with the following programs:
快播
快播 by Shenzhen Qvod Technology Co.,Ltd
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
JJVOD
JJVOD by (C)jjvod.com Inc.All Rights Reserved.
 
XnView
 


Popular formats