jnt 

JNT Dateien öffnen

Können Sie keine .JNT Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was JNT Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .JNT?

Die Dateinamenserweiterung .jnt bezeichnet das Dateiformat "Microsoft Ink Journal Document (JNT)". Windows Journal ist Teil von Microsoft Ink, eine Anwendung zum Aufzeichnen von handgeschriebenen Notizen, die hauptsächlich auf Tablet-PC mit MS Windows gerichtet ist. Windows Journal nimmt auf getipptes Text, Bilder, kann verschiedener Sektionen mit Flags markieren und Handschrift in suchbares Text OCR-umwandeln.

Eine .jnt Datei ist eine Windows Journal Notiz, die handgeschriebene bzw. getippte Portionen, Bilder und Inhalt-Flags enthält - alle in einem Binär-Container. JNT ist ein proprietäres Format von Microsoft, und, da die Spezifikation des JNT Formats noch nicht veröffentlicht wurde, kann man .jnt Dateien in keinen Programmen außer Windows Journal öffnen oder speichern. Aber Windows Journal kann JNT Notizen als übliche TIFF Bilder und MHT Web-Archive exportieren, die auf verschiedenen Plattformen und unter verschiedenen Betriebssystemen lesbar sind.



Auf Systemen, wo Windows Journal standardmäßig installiert ist (Windows XP Tablet, Vista Premium und neuere), wird der Dateityp JNT mit der Anwendung automatisch assoziiert. Außer Windows Journal können JNT Dateien mit dem kostenlosen Windows Journal Viewer von Microsoft geöffnet werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von JNT Dateien

Sie können JNT Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

jnt 

Opening JNT files

Have a problem opening a .JNT file? We collect information about file formats and can explain what JNT files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .JNT file type?

The .jnt filename extension represents the Microsoft Ink Journal Document (JNT) file format and type. Part of the Microsoft Ink framework, Windows Journal is an application for taking handwritten notes, primarily targeted at MS Windows-driven tablet devices. Windows Journal allows to insert typed text, images, mark different sections with flags, and OCR-convert handwriting into searchable text.

A .jnt file is a Windows Journal note, containing handwritten and/or typed portions, images, and content flags—all packaged into a binary container. JNT is a propietary format by Microsoft, and as the JNT format specification has not been released, .jnt files cannot be opened or written by any means, except Windows Journal. However, Windows Journal allows to export JNT notes as standard TIFF images and MHT web archives, readable across different platforms and OS'es.



On systems with Windows Journal installed by default (Windows XP tablet, Vista Premium and newer), the JNT file type is pre-associated with the application. Apart from Windows Journal, JNT files can be viewed with the free Windows Journal Viewer tool, available from Microsoft.

Software to open or convert JNT files

You can open JNT files with the following programs: 

Popular formats