hps 

HPS Dateien öffnen

Können Sie keine .HPS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was HPS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .HPS?

Die Erweiterung .hps bezeichnet Hewlett-Packard Digital Sender Information Dateien. Sie werden erzeugt, wenn Benutzer Dokumente mit HP Digital Senders scannen und senden. Das eigentliche gescannte Dokument wird typischerweise im Dateiformat PDF abgespeichert, und Interface-Parameter des Sender-Geräts (sein Name, IP Adresse, Name des Senders, Titel des Dokuments usw.) werden in einer HPS Datei gespeichert.

Nachdem ein gescanntes Dokument dem Empfänger übermittelt wurde, ist die entsprechende Informationsdatei mit der Erweiterung .hps nicht mehr nötig. Allerdings können Sie auf ihre Inhalte zugreifen, um Einzelheiten der gesendeten Aufgabe zu überprüfen. PDF und HPS Dateien haben üblicherweise den gleichen Namen. Wenn der Benutzer keinen Namen im Control Panel angegeben hat, wird ein Name aus Datum und Zeit des Systems generiert.



Zusätzlich kann die Dateinamenserweiterung .hps Spiel-Skripten von HPL2 Engine bezeichnen. Diese HPS Dateien sind Text-Dokumente mit Funktionen, die Spiel-Ereignisse wie Lichter von Lampen oder Wasser-Geräusche definieren. Man kann HPS Dateien in Text-Editoren bearbeiten, um neue Ereignisse für HPL2 Spiele zu erstellen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von HPS Dateien

Sie können HPS Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Winamp
Winamp by Nullsoft, Inc
 
Schweizer proMSP
Schweizer proMSP by Ernst Schweizer AG
 


Gängige Formate

hps 

Opening HPS files

Have a problem opening a .HPS file? We collect information about file formats and can explain what HPS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .HPS file type?



The HPS file extension is used for Hewett-Packard Digital Sender Information files. They are created when users scan and send documents using HP Digital Senders. The actual scanned document is usually stored in the PDF file format while interface parameters from the sender device (its model name, IP address, sender's name if identified, document title, etc.) – in a HPS file.

Once the scanned document has been transmitted to the recipient, the information file with the .hps extension is no longer required. However, you can still access its contents to check the details of the sent job. PDF and HPS files usually share the same name. If the name was not specified by the user at the control panel, it is generated from the system date and time.




In addition, the HPS file extension can refer to game scripts used by the HPL2 Engine. These HPS files represent text documents containing functions that define game events such as scream sounds or lamp lights. It is possible to edit HPS files in text editors to create your own events for HPL2 games.

Software to open or convert HPS files

You can open HPS files with the following programs:
Winamp
Winamp by Nullsoft, Inc
 
Schweizer proMSP
Schweizer proMSP by Ernst Schweizer AG
 


Popular formats