wem 

WEM Dateien öffnen

Können Sie keine .WEM Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was WEM Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .WEM?

Die Erweiterung .wem ist hauptsächlich mit dem Dateiformat Wwise Encoded Media (WEM) assoziiert. Wwise bedeutet WaveWorks Interactive Sound Engine, und WEM ist ein proprietäres Digitalaudio-Containerformat, das von Audiokinetic, Inc. speziell für Videospiel-Entwickler auf allen wichtigsten Plattformen entwickelt wurde.

Eine .wem Datei ist ein WEM Container, der encodierte Audio-Elemente enthält. Tondaten in einem .wem Container können Vorbis/OGG, XMA oder WAV Encoding haben. WEM Container werden typischerweise mit Wwise Autorensoftware erstellt, die bei Audiokinetik für Tonmischung und Verarbeitung (auch nichtlineare) verfügbar ist.



Viele Videospiele verlassen sich auf WEM Dateien, um ihre integrierten Audiodaten zu speichern. Das schließt ein: Star Wars – The Old Republic, The Walking Dead: Survival Instinct, Mass Effect 3 usw.

WEM Ton-Container kann man in Media-Players nicht direkt wiedergeben. Es gibt unabhängige Programme, die Tondaten aus .wem Dateien beschränkt extrahieren können. Das funktioniert meistens mit OGG-encodierten .wem Dateien.


Außerdem kann die Erweiterung .wem mit dem Dateiformat WinDev/WebDev Flexible Modeling File (WEM) assoziiert sein. WinDev, WinDev Mobile und WebDev sind inhaltsreiche integrierte Entwicklungsumgebungen (IDE), die von PC Soft entwickelt und verkauft werden.

WinDev ist ein CASE (Computer-Aided Software Engineering) Programm, mit dem man unabhängige, gemeinsame, Server-basierte, Datenbank-gesteuerte und weitere Typen von Anwendungen erstellt. Bei WinDev/WebDev ist eine .wem Datei eine flexible (nicht einschränkende) Modellierungsdatei. Solche .wem Dateien werden als Vorlagen benutzt, um Architektur-unabhängige Anwendungsmodelle zu bilden.


Zuletzt bezeichnet die Dateinamenserweiterung .wem auch monatliche Brunnennachfrage-Dateien (.wem) im Rahmen vom State of Colorado Water Supply Model (StateMod) Software-Framework. Solche .wem sind Klartext-Dateien, die monatliche Daten über Nachfrage nach Brunnen-Strukturen enthält.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von WEM Dateien

Sie können WEM Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
WINDEV
 
WINDEV
WINDEV by PC SOFT
 
WebDev
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 


Gängige Formate

wem 

Opening WEM files

Have a problem opening a .WEM file? We collect information about file formats and can explain what WEM files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .WEM file type?

The .wem extension is primarily associated with the Wwise Encoded Media (WEM) file format and type. Wwise stands for WaveWorks Interactive Sound Engine, and WEM is a proprietary digital audio container format developed by Audiokinetic, Inc. specifically for video game developers on all major platforms.

A .wem file is a WEM container that stores encoded audio items. Sound data in a .wem container can have Vorbis/OGG, XMA, or WAV encoding. WEM containers are usually created with Wwise authoring tools available from Audiokinetic for sound mixing and editing (incl. non-linear).



Many video game titles rely on WEM files to store their in-game audio data. Those include Star Wars – The Old Republic, The Walking Dead: Survival Instinct, Mass Effect 3, etc.

WEM sound containers cannot be directly played with media players. There are independent tools that offer limited sound data extraction capability in relation to .wem files. It works most commonly with OGG-encoded .wem files.


Besides, the .wem extension can be associated with the WinDev/WebDev Flexible Modeling File (WEM) format and file type. WinDev, WinDev Mobile, and WebDev are comprehensive full-cycle integrated development environments (IDE) designed and marketed by PC Soft.

WinDev is a CASE (Computer-Aided Software Engineering) tool that allows to create standalone, shared, server-based, database-driven and other types of applications. With WinDev/WebDev, a .wem file is a flexible (non-restricting) modeling file. Such .wem files are used as templates for building architecture-independent application models.


Lastly, the .wem filename extension is also employed to denote monthly well demand files (.wem) in the scope of the State of Colorado Water Supply Model (StateMod) software framework. Such .wem files are plaintext and contain data concerning demands for water well structures on a monthly basis.

Software to open or convert WEM files

You can open WEM files with the following programs:
WINDEV
 
WINDEV
WINDEV by PC SOFT
 
WebDev
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 


Popular formats