azw3 

AZW3 Dateien öffnen

Können Sie keine .AZW3 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was AZW3 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .AZW3?

Die Dateinamenserweiterung .azw3 gehört zum Kindle Format 8 (KF8). Das ist das aktuellste Dateiformat für elektronische Bücher, das von Amazon für ihre Kindle, Kindle Touch, Kindle Fire und weitere E-Book-Reader Geräte entwickelt wurde. KF8, das man auch AZW3 nennt, ist eine Verbesserung des früheren AZW Formats, das jetzt HTML5 und CSS3 unterstützt und bessere Layout- / Formatierungsmöglichkeiten anbietet.

Eine .azw3 Datei ist ein elektronisches Buch im Format KF8 (AZW3). Das ist eine kompilierte Version eines ePub XML/XHTML Quellbaums (von mehreren Dateien). Je nach dem Gerät können KF8 Dateien auch die Erweiterungen .azw und .mobi verwenden. Jedes elektronisches Buch, das man bei Amazon kauft, wird im Format KF8 (.azw3) geliefert, oft mit dem proprietären DRM-Schutz von Amazon.



Benutzer von Amazon Kindle können ihre eigenen E-Books ins AZW3/KF8 Format bei Amazon umwandeln, indem Sie die Dateien auf ihre Kindle E-Mail-Adresse senden. Das kostenlose KindleGen Programm von Amazon kann auch benutzt werden, um .azw3 E-Book-Dateien von EPUB, HTML oder XHTML Quelldateien zu erstellen. DRM-freie AZW3/KF8 E-Books werden von mehreren fremden E-Book-Reader/Organizer Programmen mit beschränkten Umwandlungsmöglichkeiten unterstützt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von AZW3 Dateien

Sie können AZW3 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Amazon Kindle
Amazon Kindle by Amazon
 
calibre
calibre by Kovid Goyal
 
Kindle
 
SumatraPDF
SumatraPDF by Krzysztof Kowalczyk
 


Gängige Formate

azw3 

Opening AZW3 files

Have a problem opening a .AZW3 file? We collect information about file formats and can explain what AZW3 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .AZW3 file type?

The .azw3 filename extension belongs to the Kindle Format 8 (KF8), the most recent electronic book (e-book) file format developed and released by Amazon for its Kindle, Kindle Touch, Kindle Fire, and other e-book reader devices. KF8, also referred to as AZW3, is an advancement over the previous AZW format, now supporting HTML5 and CSS3 and giving better layout and formatting options.

An .azw3 file is an e-book in the KF8 (AZW3) format. It is a compiled version of a multi-file ePub XML/XHTML source tree. Depending on the device, KF8 files can also use the .azw and .mobi extensions. Any e-book purchased from the Amazon online store is delivered in the KF8 (.azw3) format, often with Amazon's proprietary DRM protection.



Amazon Kindle users can have any pre-owned e-book title(-s) converted into the AZW3/KF8 format at Amazon simply by sending the file(s) to their Kindle e-mail. Amazon's free KindleGen tool can also be used to create .azw3 e-book files from EPUB, HTML, or XHTML source files. DRM-free AZW3/KF8 e-books are also supported with (limited) conversion possibilities by several third-party software e-book readers/organizers.

Software to open or convert AZW3 files

You can open AZW3 files with the following programs:
Amazon Kindle
Amazon Kindle by Amazon
 
calibre
calibre by Kovid Goyal
 
Kindle
 
SumatraPDF
SumatraPDF by Krzysztof Kowalczyk
 


Popular formats