xfs 

XFS Dateien öffnen

Können Sie keine .XFS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was XFS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .XFS?

Die Erweiterung .xfs bezieht sich hauptsächlich auf Multimedia-Verarbeitung und ist vor allem mit Dateien Sorenson Squeeze Filter Setting (XFS) assoziiert. Solche XFS Dateien werden von Sorenson Squeeze verwendet, um vorgegebene und benutzerdefinierte Filter-Einstellungen, die während Umwandlung angewendet werden sollen, zu speichern. Sorenson Squeeze ist eine leistungsstarke kommerzielle Programmfolge von Multimedia-Konvertern. Squeeze XFS Dateien sind nur für Verwendung in Sorenson Squeeze bestimmt.


In Online-Spielen werden XFS Dateien von Gunbound benutzt. Gunbound ist ein MMORPG (Massively Multiuser Online Role-Playing Game) in Anlehnung an Anime von SoftNyx. Gunbound .xfs Dateien sind Spieler bezogene Spiel-Profile, Initialisierungs- und Patch-Dateien, die eine Client-Anwendung von einem Spiel-Server heruntergeladen hat. Gunbound XFS Dateien sind für direkte Betrachtung nicht geeignet.


In Mikro-Robotik wird die Erweiterung .xfs benutzt, um Audiosample-Dateien für eRacer (eRacer 16m) zu bezeichnen. eRacer ist ein programmierbarer Rennroboter, der sowohl für Selbstbau als auch mit vorgefertigten Optionen von eLabtronics verfügbar ist. Solche XFS Dateien kann man eventuell in der mit eRacer gebündelten Software öffnen (CoreChart, ezCircuit Designer, MPLAB).


Außerdem findet man die Erweiterung .xfs in externen Stilvorlagen, die von ADEP Designer (Adobe Digital Enterprise Platform) erstellt und benutzt werden. ADEP ist ein kommerzielles Unternehmensebene-Programm von Adobe Systems, Inc. Externe .xfs Stilvorlagen ermöglichen effiziente Anwendung von Stilen in einer Sammlung von ADEP Designer Formen.


In Unix/Linux kann die Erweiterung .xfs an Dateinamen (z.B. "mkfs.xfs") von Befehlen bzw. Gerättreibern, die das XFS System verwalten, angehängt werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von XFS Dateien

Sie können XFS Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

xfs 

Opening XFS files

Have a problem opening a .XFS file? We collect information about file formats and can explain what XFS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .XFS file type?

The .xfs extension is mainly related to multimedia processing and is primarily associated with Sorenson Squeeze Filter Setting files (XFS). Such XFS files are used by the powerful commercial Sorenson Squeeze multimedia file converter suite to store audio/video default and custom filter settings to be applied during conversion. Squeeze XFS files are meant to be used from within Sorenson Squeeze only.


In online gaming, XFS files are used by Gunbound, an online anime-styled MMORPG (Massively Multiuser Online Role-Playing Game) by SoftNyx. Gunbound .xfs files are player-specific game profile, initialization and patch files downloaded from a game server by a player's client application. Gunbound XFS files are not meant to be directly opened by the user.


In micro-robotics, the .xfs extension is used to identify audio sample files intended for the eRacer (eRacer 16m) microcontroller-based programmable racing robot, available in both make-it-yourself kit and pre-built options from eLabtronics. Such XFS files may be accessible with the software bundled with eRacer (CoreChart, ezCircuit Designer, MPLAB).


Another occurrence of the .xfs extension is in external stylesheet files created and used by the ADEP Designer (Adobe Digital Enterprise Platform) commercial enterprise-level tool by Adobe Systems, Inc. External .xfs stylesheets enable efficient style application among a collection of ADEP Designer forms.


In Unix/Linux, the .xfs extension may be appended to filenames (e.g., 'mkfs.xfs') of commands and/or device drivers handling the XFS filesystem.

Software to open or convert XFS files

You can open XFS files with the following programs: 

Popular formats