ybtxt 

YBTXT Dateien öffnen

Können Sie keine .YBTXT Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was YBTXT Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .YBTXT?

Die Dateinamenserweiterung .ybtxt ist eindeutig mit dem Dateityp yBook (YBTXT) assoziiert, der von yBook eingeführt wurde. yBook ist ein kostenloser elektronischer Book-Reader von Spacejock Software für Microsoft Windows. yBook hat ein minimalistisches Design mit ein- oder zweiseitigen Ansicht-Modi.

YBTXT wird von yBook als der Standard-Dateityp für Export (Speichern) von E-Buch-Dateien benutzt. Eine .ybtxt Datei ist eine Klartext-Datei, die einfaches von yBook vorbereitetes Text enthält. Das Hauptfeature sind "lange" Zeile, die das Programm erhält, indem es alle Zeilenbrüche (CR+LF) innerhalb von Absätzen entfernt, so dass Text in einem .ybtxt Buch sich an den Sichtbereich anpasst. Außerdem behält / fügt YBTXT sehr einfache HTML Aufzeichnung hinzu (fett, kursiv und Unterstrich).



YBTXT ist für lange Texte mit einfacher Formatierung wie große Romane geeignet. Alle .ybtxt Dateien werden als Klartext ohne Komprimierung oder Verschlüsselung gespeichert und können in jedem Text-Editor geöffnet / verarbeitet werden.

Nach seiner Installation assoziiert sich yBook mit mehreren Dateitypen, einschließlich YBTXT.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von YBTXT Dateien

Sie können YBTXT Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
yBook
yBook by Spacejock Software
 
yBook
 


Gängige Formate

ybtxt 

Opening YBTXT files

Have a problem opening a .YBTXT file? We collect information about file formats and can explain what YBTXT files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .YBTXT file type?

The .ybtxt filename extension is definitively associated with the yBook (YBTXT) file type introduced and used by yBook. yBook is a free electronic book reader by Spacejock Software for Microsoft Windows. yBook has a minimalistic design with one- or two-page view modes.

YBTXT is used by yBook as the default file type for exporting (saving) e-book files. An .ybtxt file is a plaintext file that contains simple text pre-processed by yBook. The key feature are 'long' wrappable lines made by removing all line breaks (CR+LF) inside paragraphs, so that text in a .ybtxt book can be wrapped to match the viewing area size. Besides, YBTXT adds/retains some very basic HTML markup for simple formatting (bold, italics and underline).



YBTXT is suitable for long texts with simple formatting like large fiction titles. All .ybtxt files are saved in plaintext with no compression or encryption and can be viewed/edited with any text editor.

Upon installation, yBook registers its association with several file types, including YBTXT.

Software to open or convert YBTXT files

You can open YBTXT files with the following programs:
yBook
yBook by Spacejock Software
 
yBook
 


Popular formats