1sc 

1SC Dateien öffnen

Können Sie keine .1SC Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was 1SC Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .1SC?

Vor allem bezeichnet die Erweiterung .1sc den Dateityp "010 Editor Script (.1sc)". 010 Editor ist ein funktionsreiches Editor-Tool von SweetScape Software für Programmierer, das für alle wichtigsten Plattformen kostenpflichtig verfügbar ist. Der Editor unterstützt sowohl Text-, als auch Hexadezimalmodus, ermöglicht Verwendung von binären Vorlagen und stellt seine eigene Skript-Engine bereit, die Aufgaben automatisiert.

010 Editor Skripten werden als .1sc Dateien gespeichert. Jede solche Datei ist eine normale Textdatei mit eigener Syntax von 010 Editor, die ähnlich wie C aussieht. Unter Microsoft Windows werden 010 Editor Skripten (.1sc) standardmäßig im Ordner "%UserProfile%\Documents\SweetScape\010 Scripts\" gespeichert. Der Dateityp .1sc wird während Installation von 010 Editor dem Programm zugeordnet.



In 010 Editor werden verfügbare Skripten im Bereich "Skripten" des Dialogs für Compiling Möglichkeiten gelistet; hier kann man alle Aufgaben für Skriptverwaltung ausführen. Um ein 010 Editor Skript (.1sc) zu speichern oder zu bearbeiten, kann man einen beliebigen Texteditor benutzen, einschließlich 010 Editors. Auf der Website von SweetScape Software gibt es detaillierte Dokumentation über Skripten und eine Reihe von Skripten für 010 Editor (.1sc).


Im Bereich von Molekularbiologie bezeichnet die Erweiterung .1sc den Dateityp "Bio-Rad Gel Doc Image (.1sc)". Er bezieht sich auf das proprietäre Dateiformat von Bio-Rad, das benutzt wird, um mit Bio-Rad Geräten für Molekular-Imaging (z.B. Gel Doc XR+ Imager) aufgenommene DNA oder Protein-Gel Bilder zu speichern. Außer der Software von Bio-Rad können .1sc Bilder von quelloffenen Programmen für wissenschaftliches Imaging (wie ImageJ/Bio-Formats) geöffnet und bearbeitet werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von 1SC Dateien

Sie können 1SC Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

1sc 

Opening 1SC files

Have a problem opening a .1SC file? We collect information about file formats and can explain what 1SC files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .1SC file type?

Primarily, the .1sc filename extension denotes the 010 Editor Script (.1sc) file type used by 010 Editor, a versatile and powerful programmer's editing tool developed by SweetScape Software and commercially released for all major platforms. Supporting both text and hexadecimal editing modes, 010 Editor allows to use binary templates and provides its own scripting engine to automate tasks.

010 Editor scripts are saved as .1sc files. Each of such files is a regular text file in 010 Editor's own syntax, very similar to the traditional C. On Microsoft Windows, 010 Editor scripts (.1sc) are saved into the "%UserProfile%\Documents\SweetScape\010 Scripts\" directory by default. The .1sc file type gets associated with 010 Editor during the program's installation.



In 010 Editor, available scripts are listed in the "Scripts" section of the Compiling options dialog; from there, all script management operations are performed. To write or edit a 010 Editor script (.1sc), any text editor can be used, including 010 Editor itself. In addition to detailed documentation on scripting, a selection of 010 Editor scripts (.1sc) is provided on SweetScape Software's website.


In the field of molecular biology, the .1sc extension is associated with the Bio-Rad Gel Doc Image (.1sc) file type. It represents Bio-Rad's proprietary file format used for saving DNA or protein gel images obtained with Bio-Rad molecular imaging units (e.g., Gel Doc XR+ Imager). Besides Bio-Rad's software, such .1sc images can be be read and processed in open-source scientific imaging programs, such as ImageJ/Bio-Formats.

Software to open or convert 1SC files

You can open 1SC files with the following programs:
010 Editor
010 Editor by SweetScape Software
 
010 Editor
010 Editor by SweetScape
 


Popular formats