32 

32 Dateien öffnen

Können Sie keine .32 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was 32 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .32?

Am häufigsten kommen numerische Erweiterungen wie .32 bei versionierten Projekt-Sicherungskopien vor, die vom komplexen und funktionsreichen parametrischen CAD System Pro/Engineer von PTC erstellt werden. Pro/Engineer sorgt für eine Reihe von Technologie abhängiger Industrien und Anwendungsbereiche und hat große Nutzerzahlen weltweit.

Pro/Engineer erstellt routinemäßig indizierte (versionierte) Sicherungskopien aller Projekt-Dateien, die man bearbeitet. Das wird gemacht, um Benutzerdaten zu sichern und Nachverfolgbarkeit von Änderungen anzubieten. Eine .32 Datei ist hier die zweiunddreizigste Version eines Pro/Engineer Projekts. Versionierte Projekt-Sicherungskopien wie .32 werden in Pro/Engineer genau so wie normale Projektdateien behandelt.



Anders kann eine numerische Zeichenkette mit einem Punkt, wie .32, am Ende eines Dateinamens (z.B. "Report_draft.32.docx") die echte Erweiterung ersetzen, wenn sie verloren ist, oder wie eine Erweiterung aussehen, wenn Erweiterungen ausgeblendet werden. Unter Microsoft Windows soll man die Option "Erweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden" in Windows Explorer immer deaktivieren, um Verwirrung zu vermeiden.


Außerdem bezeichnen numerische Erweiterungen wie .32 Teile geschnittener Dateien, die von bestimmten Schnitt-/Verbindungsprogrammen (z.B. das kostenlose Hacha Programm) erstellt werden. Eine .32 Datei ist hier der zweiunddreizigste Teil einer geschnittenen Datei. Um eine geschnittene Datei wieder zusammenzuführen, muss man alle Teile haben.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von 32 Dateien

Sie können 32 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
3D-Tool
3D-Tool by 3D-Tool GmbH & Co. KG
 
3D-Tool
3D-Tool by 3D-Tool
 


Gängige Formate

32 

Opening 32 files

Have a problem opening a .32 file? We collect information about file formats and can explain what 32 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .32 file type?



The most common occurrence of dotted numerals serving as filename extensions relates to versioned project backups made by the complex and powerful parametric CAD system Pro/Engineer by PTC. Pro/Engineer caters to a range of technology-reliant industries and areas of application and has a large user base worldwide.

As part of its workflow, Pro/Engineer routinely creates indexed (versioned) backup copies of all working project files that are currently being edited or worked with. This is done to safeguard user data and ensure traceability of changes. Here, a .32 file would be the thirty-second version of a Pro/Engineer project. Versioned project backups like .32 are handled in Pro/Engineer the same way as regular project files.




Quite differently, a dotted numerical string like .32 at the end of a filename (e.g., "Report_draft.32.docx") can easily take place of the actual extension, if it becomes missing, or appear like one, if it is hidden. On Microsoft Windows, the "Hide extensions for known file types" option in Windows Explorer should always be turned off to avoid confusion.




Apart from that, numerical extensions like .32 are also commonly assigned to split file parts created by certain file splitting/joining tools (e.g., the freeware tool Hacha). Here, the .32 file is the thirty-second part of a split file. In order to successfully a split file, all its parts must be available and not corrupted.

Software to open or convert 32 files

You can open 32 files with the following programs:
3D-Tool
3D-Tool by 3D-Tool GmbH & Co. KG
 
3D-Tool
3D-Tool by 3D-Tool
 


Popular formats