mpz 

MPZ Dateien öffnen

Können Sie keine .MPZ Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MPZ Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MPZ?

Das Dateiformat MPZ wurde für Miradi, eine Open-Source Anwendung von Benetech und Conservation Measures Partnership, entwickelt. Das Programm hilft Projektteams, ihre Ziele in Naturschutz zu erreichen.

MPZ Dateien erstellt man typischerweise in Mirandi mithilfe vom Schritt-für-Schritt-Interview Modus, der solche Fragen wie mögliche Umgebungsbedrohungen, Rollen und Verantwortlichkeiten der Team-Mitglieder, Projektkostenschätzung usw. einschließt.



Dateien mit der Erweiterung .mpz kann man zwecks Archivierung und Datenaustausch importieren / exportieren. MPZ Dateien werden in einer komprimierten (zipped) Form gespeichert, um Speicherplatzverbrauch zu minimieren und Projekte an andere Fachleute weltweit einfacher zu verteilen.

MPZ war die vorgegebene Dateinamenserweiterung für Projektdateien in Miradi v.3.3.4 und früheren Versionen. Spätere Versionen des Programms speichern Daten in einer einzelnen Datei mit der Erweiterung .miradi. Wenn Sie eine .mpz Datei in Miradi v.4.0 und neuer importieren, wird das Programm sie ins neue Dateiformat umwandeln.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MPZ Dateien

Sie können MPZ Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Miradi
Miradi by Miradi
 
mooDl
 
DRA-CAD10
DRA-CAD10 by 建篁EチEチEチEチE
 
DRA-CAD11
DRA-CAD11 by 株弁E企E社建篁EチEチEチEチE
 


Gängige Formate

mpz 

Opening MPZ files

Have a problem opening a .MPZ file? We collect information about file formats and can explain what MPZ files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MPZ file type?



The MPZ file format was developed for Miradi, an open source software application created by Benetech and the Conservation Measures Partnership. This program helps project teams achieve their nature conservation targets.

MPZ files are typically created within the Miradi software using the Step-by-Step Interview mode including such questions as potential environmental threats, roles and responsibilities of the team members, estimated project costs, etc.



Files with an .mpz extension can be imported/exported for the purposes of archiving and data exchange. MPZ files are saved in a compressed (zipped) form to minimize storage space and make it easier to distribute projects to other practitioners around the world.

MPZ was the default file extension for project files in Miradi v.3.3.4 and earlier. Later versions of the program save data in a single file with a .miradi extension. If you import an .mpz file into Miradi version 4.0 and beyond, the program will convert it to the new file format.

Software to open or convert MPZ files

You can open MPZ files with the following programs:
Miradi
Miradi by Miradi
 
mooDl
 
DRA-CAD10
DRA-CAD10 by 建篁EチEチEチEチE
 
DRA-CAD11
DRA-CAD11 by 株弁E企E社建篁EチEチEチEチE
 


Popular formats