3ga 

3GA Dateien öffnen

Können Sie keine .3GA Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was 3GA Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .3GA?

3GA Dateien werden für Speicherung und Übergabe von Audiodaten auf 3G Mobilgeräten verwendet. 3GA beruht auf dem Format MP4 (MPEG-4) mit Anpassungen für spezifische Anforderungen von Mobiltelefonen und mit zusätzlichen Funktionen, die Nutzung von Bandbreite und Speicherplatz reduzieren.

3GA Dateien sind mit dem Dateiformat 3GPP (die Erweiterung .3gp) assoziiert. 3GPP wurde von Third Generation Partnership Project entwickelt. .3gp Dateien können Video- und Audiospuren enthalten, .3ga Dateien enthalten nur Audiodaten.



Dateien mit der Erweiterung .3ga werden von vielen Nokia und Samsung Mobilgeräten unterstützt. Sie helfen Ton für verschiedene Multimedia-Dienste zu liefern. Z.B. Sie können einen Titel von Ihrem Smartphone auf einen PC senden.

Wenn Sie eine .3ga Datei bearbeiten oder Titel aus solcher Datei öffnen wollen, und Ihr Lieblingsspieler bietet keine direkte Unterstützung für 3GA, können Sie Ihre Datei in ein anderes Format mit verschiedenen verfügbaren Programmen umwandeln.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von 3GA Dateien

Sie können 3GA Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
MPC-HC
 
FLV and Media Player
FLV and Media Player by Applian Technologies
 
Media Player
Media Player by CodeTechno
 


Gängige Formate

3ga 

Opening 3GA files

Have a problem opening a .3GA file? We collect information about file formats and can explain what 3GA files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .3GA file type?

3GA files are used for storage and transmission of audio data on 3G mobile devices. Based on the structure of MP4 (MPEG-4) format, they are tailored to specific requirements of cell phones and provide additional features for making bandwidth and storage requirements lower.

3GA files are associated with 3GPP file format (the .3gp file extension) developed by Third Generation Partnership Project. The difference is that .3gp files are used to store video and audio streams while .3ga files - just audio data derived from the 3GPP package.



Files saved with the 3GA extension are supported by a large number of third-generation Nokia and Samsung mobile devices. They help deliver audio for various multimedia services: for example, you can send an audio track from your smartphone to a home PC.

If you want to edit a .3ga file or open audio tracks contained in it in your favorite multimedia player that doesn't provide a direct 3GA support, you can convert your file into another audio format using freely-available software utilities.

Software to open or convert 3GA files

You can open 3GA files with the following programs:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
MPC-HC
 
FLV and Media Player
FLV and Media Player by Applian Technologies
 
Media Player
Media Player by CodeTechno
 


Popular formats