adt 

ADT Dateien öffnen

Können Sie keine .ADT Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was ADT Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .ADT?

Vor allem bezeichnet die Dateinamenserweiterung .adt das Dateiformat "ACT! Document Template (.adt)" mit Bezug auf ein gängiges kostenpflichtiges Client Relations Management (CRM) Programm ACT! von Swiftpage. Dank ihren Datenbank-Mischfeldern ermöglichen ACT! Vorlagen (.adt) Erstellung von mehreren Dokumenten (z.B. Promotionen) im gleichen Stil. ADT Dateien kann man in ACT! öffnen und sowohl in ACT!, als auch in Microsoft Word bearbeiten, falls Microsoft Word in ACT! als der standardmäßige Textvearbeiter ausgewählt ist. Um Dokument-Vorlagen als .adt Dateien in Microsoft Word zu speichern, muss man das ACT! Plugin aktivieren.


Im berühmten kostenpflichtigen CAD System von Autodesk, AutoCAD, und in seinen vielen spezialisierten Unterversionen bezeichnet die Dateinamenserweiterung .adt das Dateiformat "AutoCAD Audit Log (.adt)". Die .adt Datei ist eine Revisionsaufzeichnung, die automatisch gegen die AutoCAD Zeichnung (.dwg) erstellt wird im gleichen Ordner, wo das AUDIT Kommando gegeben oder eine Audit-Operation ausgelöst wird. Falls man Sie für keine Fehlerbehebung oder Fehlerberichte braucht, können solche Revisionsaufzeichnungen (.adt) problemlos gelöscht werden. Wenn der AUDITCTL Parameter auf 0 gesetzt wird, erstellt das System keine automatischen Revisionsaufzeichnungen.


Die Erweiterung .adt wird auch (verwirrenderweise für AutoCAD Benutzer) von dem selbst-synchronisierenden Format für Audio-Streaming, Audio Data Transport Stream (ADTS), verwendet. Hier bezeichnet sie ADTS Audiodateien (.adts, .adt). ADTS Streams werden durch MPEG-TS oder ShoutCAST geliefert und sind normalerweise AAC-encodiert. Sowohl geströmte, als auch abgespeicherte ADTS Audiodateien (.adts, .adt) können in mehreren Multimedia-Players direkt abgespielt werden, einschließlich Windows Media Player (WMP). Unter Microsoft Windows wird Verknüpfung von .adts und .adt Dateien mit WMP standardmäßig erstellt.


Im Umfang vom kostenpflichtigen Advantage Database Server (ADS) RDBMS (relationales Datenbankmanagementsystem) von Sybase bezeichnet die Erweiterung .adt das Dateiformat "Sybase Advantage Table (.adt)". Die .adt Datei ist eine einzelne Tabelle in einer Sybase Advantage Datenbank. Sie kann nicht "geöffnet" werden, man muss stattdessen mit ihr verbinden, indem die ADS Datenbank-Engine benutzt wird. Mehrere kostenpflichtige Anwendungen, die ADS einbinden, verwenden .adt Dateien in ihren Datenbanken. Mit einer speziellen Prozedur, wo man die ADT Tabelle aus dem Datenbank-Verzeichnis mit dem Advantage Data Architect Tool "freischaltet", können Daten der Tabelle extrahiert und in weitere DBMS wie SQL Server importiert werden.


Frühere Versionen von Adapt It (vor Ver. 3), einem plattformübergreifenden quelloffenen Übersetzungsprogramm für verwandte Sprachen, benutzten die Erweiterung .adt für ihre binären Dokument- und Wissensbank-Dateien. Seit Version 3 wurde ein neues XML Dokument-Format eingeführt, und das alte .adt Format wird immer noch in allen Adapt It 3.x.x Versionen unterstützt. Bevor man eine .adt Datei in Adapt It 4 oder in einer späteren Version benutzen kann, muss sie mit der letzten Adapt It 3.x Version umgewandelt werden.


Zusätzlich bezeichnet die Erweiterung .adt Geländeplattendateien (.adt), die im World of Warcraft (WoW) MMORPG von Blizzard Entertainment benutzt werden. In WoW deckt jede .adt Datei einen Kartenblock ab, der in 256 (16x16) Platten geteilt ist. Die Platten definieren Gelände-Strukturen bzw. Kartenobjekte. Alle .adt Dateien werden in .mpq Ressource-Containern (wie "common-2.mpq") im Ordner "..\World of Warcraft\Data" abgespeichert. Dank der WoW Modding-Community gibt es mehrere inoffizielle Tools, die Spiel-Ressourcen (einschließlich .adt Gelände-Dateien) extrahieren / ändern können.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von ADT Dateien

Sie können ADT Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
FLV and Media Player
FLV and Media Player by Applian Technologies
 
Media Player
Media Player by CodeTechno
 


Gängige Formate

adt 

Opening ADT files

Have a problem opening a .ADT file? We collect information about file formats and can explain what ADT files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .ADT file type?

Primarily, the .adt filename extension stands for the ACT! Document Template (.adt) file type and format, with reference to a popular commercial Client Relations Management (CRM) software named ACT! from Swiftpage. Thanks to their database merge fields, ACT! templates (.adt) provide a convenient way to efficiently produce multiple documents (e.g., mass send-outs, promotions) in the same style. ADT files can be opened in ACT! and authored both in ACT! and Microsoft Word, if selected in ACT! as the default word processor. To save document templates as .adt files in Microsoft Word, the ACT! plugin must be enabled.


In Autodesk's famous commercial CAD system AutoCAD and its many specialized subversions, the .adt filename suffix denotes the AutoCAD Audit Log (.adt) file type and format. The .adt file is an audit log created automatically against the AutoCAD drawing (.dwg) in the same directory when the AUDIT command is issued, or an audit operation is triggered (e.g., by improper shutdown). If not needed for troubleshooting or error reports, such audit logs (.adt) are safe to delete. Setting the AUDITCTL parameter to 0 disables the automatic audit log creation.


Quite confusingly for AutoCAD users, the .adt extension is also claimed by the Audio Data Transport Stream (ADTS) self-synchronizing audio streaming format, being assigned to ADTS audio files (.adts, .adt). Served through MPEG-TS or ShoutCAST, ADTS streams are usually AAC-encoded. Both streamed and standalone ADTS audio files (.adts, .adt) can be directly played by a few all-purpose multimedia players, including Windows Media Player (WMP). In Microsoft Windows, WMP is the default association for both the .adts and .adt file types.


In the scope of Sybase's commercial Advantage Database Server (ADS) RDBMS, the .adt extension represents the Sybase Advantage Table (.adt) file type and format. The .adt file is a single table within a Sybase Advantage database. It cannot be 'opened,' but rather must be connected to, using the ADS database engine. A number of commercial applications incorporating ADS would use .adt files in their databases. With a special procedure that involves 'freeing' the ADT table from the database dictionary using the Advantage Data Architect tool, the table's data can be extracted and imported into other DMBS, like SQL Server.


Early versions of Adapt It (before ver. 3), a cross-platform open-source translation software for related languages, used the .adt extension for their binary document and knowledge base files. Since version 3, a new XML document format was introduced, with the legacy .adt format still supported throughout all Adapt It 3.x.x releases. Before any legacy .adt file can be used with Adapt It 4 or later, it must be converted, using the latest Adapt It 3.x release.


In addition to that, the .adt filename suffix designates the terrain tile files (.adt) used in the World of Warcraft (WoW) MMORPG by Blizzard Entertainment. In WoW, each .adt file covers one map block divided into 256 (16×16) tiles that define its terrain textures and/or map objects. All the .adt files are stored inside the .mpq resource containers (such as "common-2.mpq") in the "..\World of Warcraft\Data" folder. Thanks to the WoW modding community, there are several unofficial tools to extract/modify the game's resources, including terrain files (.adt).

Software to open or convert ADT files

You can open ADT files with the following programs: 

Popular formats