ape 

APE Dateien öffnen

Können Sie keine .APE Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was APE Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .APE?

Das Dateiformat APE wird normalerweise mit der Anwendung "Monkey's Audio" assoziiert. Es wird verwendet, um Audiodateien für effektive Speicherung, Übergabe und Abspielen auf digitalen Media-Players zu komprimieren und zu dekomprimieren.

Monkey's Audio bietet an ein gutes Komprimierungsverhältnis und schließt ein solche hilfreiche Funktionen wie Fehlererkennung und Unterstützung von Tags. Das hilft Benutzern, ihre Musiksammlungen zu organisieren. APE Dateien werden typischerweise auf 50% ihrer ursprünglichen Größe reduziert, und deshalb kann man sie schneller hoch- und herunterladen.



Monkey's Audio verwendet eine verlustfreie Komprimierungstechnologie, die erlaubt es, identische Kopien von Audiodateien zu erstellen, und garantiert korrekte Wiederherstellung von Audiodaten aus den komprimierten Archiven. Andererseits brauchen .ape Dateien mehr Speicherplatz, im Vergleich zu verlustbehafteten Formaten wie MP3 oder AAC.

APE Dateien sind mehr verbreitet auf Windows Computers. Der Quellcode ist kostenlos erhältlich und deshalb kann in fremde Anwendungen integriert werden, um Unterstützung für APE Dateien anzubieten.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von APE Dateien

Sie können APE Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
mp3Tag Pro
mp3Tag Pro by ManiacTools.com
AudioConverter Studio
AudioConverter Studio by ManiacTools.com
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
MPC-HC
 
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 


Gängige Formate

ape 

Opening APE files

Have a problem opening a .APE file? We collect information about file formats and can explain what APE files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .APE file type?



The APE file format is commonly associated with 'Monkey's Audio' software application. It is used to compress and decompress audio files for their efficient storage, transfer and playback on digital media players.

Monkey's Audio provides a good compression ratio and includes such useful features as error detection and tug support to help users manage their music collections. Ape files are typically reduced to 50% of their initial size and therefore can be uploaded and downloaded quicker.



Monkey's Audio employs a lossless compression technology that enables creating identical duplicates of audio files and ensures proper reconstruction of the sound data from the compressed archives. On the other hand, .ape files take more disc space than their competing lossy formats like MP3 or AAC.

Ape files are more common for Windows-based computers. The original source code is freely available and therefore can be integrated into third-party software applications used for opening or editing audio files.

Software to open or convert APE files

You can open APE files with the following programs:
mp3Tag Pro
mp3Tag Pro by ManiacTools.com
AudioConverter Studio
AudioConverter Studio by ManiacTools.com
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
MPC-HC
 
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 


Popular formats