avastlic 

AVASTLIC Dateien öffnen

Können Sie keine .AVASTLIC Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was AVASTLIC Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .AVASTLIC?

Die Dateinamenserweiterung .avastlic bezieht sich auf das Dateiformat "Avast License". Avast ist der Markenname von AVAST Software (vormals ALWIL Software) für eine Reihe gängiger Sicherheitslösungen für MS Windows / Mac OS X / Android.

Eine .avastlic Datei ist eine kleine (~2 Kb) Binärdatei, die einen Lizenzschlüssel für ein lizenziertes Avast Produkt enthält. Anwesenheit einer korrekten .avastlic Datei erlaubt es, die lizenzierte Anwendung im registrierten Modus auszuführen, und ermöglicht kostenlose Updates. Obwohl alle .avastlic Dateien gleich aussehen können, wird eine bestimmte Lizenzdatei nur für ihr entsprechende Produkt passen.



Wie auch andere gebührenpflichtige Programme leidet Avast unter Softwarepiraterie, und .avastlic Lizenzschlüssel wurden zu einem wichtigsten Ziel von Piraten. Raubkopierte Schlüssel werden von Avast auf die schwarze Liste gesetzt.

Der Dateityp .avastlic ist im System automatisch nach Installation eines Avast Produktes registriert. Ein Doppelklick auf einer .avastlic Datei öffnet ein Dialog-Fenster, in dem gefragt wird, ob der Benutzer Lizenz-Informationen aus der Datei hinzufügen will.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von AVASTLIC Dateien

Sie können AVASTLIC Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Avast Free Antivirus
Avast Free Antivirus by AVAST Software
 
Avast Antivirus Gratuit
Avast Antivirus Gratuit by AVAST Software
 
Avast Internet Security
Avast Internet Security by AVAST Software
 
avast! Free Antivirus
avast! Free Antivirus by AVAST Software
 


Gängige Formate

avastlic 

Opening AVASTLIC files

Have a problem opening a .AVASTLIC file? We collect information about file formats and can explain what AVASTLIC files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .AVASTLIC file type?

The .avastlic filename extension has to do with the Avast License file format and the associated .avastlic file type. Avast is the trade name used by AVAST Software (formerly, ALWIL Software) for a range of its popular desktop/mobile security solutions for MS Windows/Mac OS X/Android.

An .avastlic file is a small (~2 Kb) binary file that contains a license key for any of the commercially-licensed Avast products. Presence of a properly recognized .avastlic file allows to run the licensed application in the registered mode, and gives free access to updates. Although all .avastlic files may look the same, a given license file would fit only the product it was issued for.



Like other commercial software, Avast suffers from software piracy, and .avastlic license key files have become a major piracy target. Pirated keys are continuously blacklisted by Avast.

The .avastlic file type is registered in the system automatically once any Avast product is installed. A double-click upon an .avastlic file would result in a dialog window, requesting permission to add Avast license information contained in the file.

Software to open or convert AVASTLIC files

You can open AVASTLIC files with the following programs:
Avast Free Antivirus
Avast Free Antivirus by AVAST Software
 
Avast Antivirus Gratuit
Avast Antivirus Gratuit by AVAST Software
 
Avast Internet Security
Avast Internet Security by AVAST Software
 
avast! Free Antivirus
avast! Free Antivirus by AVAST Software
 


Popular formats