avrgccproj 

AVRGCCPROJ Dateien öffnen

Können Sie keine .AVRGCCPROJ Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was AVRGCCPROJ Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .AVRGCCPROJ?

Der Dateityp, der durch die ausführliche Dateierweiterung .avrgccproj dargestellt wird, ist Atmel 5.x Legacy AVR GCC Project (.avrgccproj), das mit Atmel Studio 5.0 und früheren Versionen verbunden ist. Atmel Studio ist eine kostenlose proprietäre integrierte Entwicklungsumgebung (IDE), die von der Atmel Corporation für Microsoft Windows als primäres Werkzeug für die Programmierung von Atmel AVR-Mikrocontrollern und Atmel SMART ARM-basierten Geräten veröffentlicht wurde.

Eine .avrgccproj-Datei ist ein C- oder C++-Programmierprojekt für einen Atmel AVR-Chip, das in Atmel Studio 5.0 oder früher erstellt wurde und für die Kompilierung mit dem für die AVR-Plattform angepassten GCC-Referenzcompiler (auch bekannt als AVRGCC) vorgesehen ist. Seit Atmel Studio 5.1 haben alle GCC Projektdateien (auch AVR GCC Projekte) eine andere Endung (.cproj) erhalten. In Atmel Studio 5.0 und später werden GCC-Projekte (.avrgccproj, .cproj) in Lösungen zusammengefasst, die als Container für mehrere Projekte dienen. Ältere AVR GCC-Projekte (.avrgccproj) können erfolgreich in eine Lösung importiert werden, die in Atmel Studio 5.1 oder höher erstellt wurde, indem alle vorhandenen Referenzen innerhalb der Lösung gelöscht und erneut importiert werden, nachdem die Erweiterung des Projekts manuell von .avrgccproj in .cproj geändert wurde.

 

Software zum Öffnen oder Umwandeln von AVRGCCPROJ Dateien

Sie können AVRGCCPROJ Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

avrgccproj 

Opening AVRGCCPROJ files

Have a problem opening a .AVRGCCPROJ file? We collect information about file formats and can explain what AVRGCCPROJ files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .AVRGCCPROJ file type?

The file type represented by the verbose .avrgccproj filename extension is Atmel 5.x Legacy AVR GCC Project (.avrgccproj) associated with Atmel Studio 5.0 and earlier versions. Atmel Studio is a free-to-use proprietary Integrated Development Environment (IDE) released by Atmel Corporation for Microsoft Windows as a primary tool for programming Atmel AVR microcontrollers and Atmel SMART ARM-based devices.

An .avrgccproj file is a C or C++ programming project for an Atmel AVR chip created in Atmel Studio 5.0 or earlier and intended to be compiled using the GCC reference compiler adapted for the AVR platform (aka AVRGCC). Since Atmel Studio 5.1, all GCC project files (including AVR GCC projects) have received a different extension (.cproj). In Atmel Studio 5.0 and later, GCC projects (.avrgccproj, .cproj) are combined in solutions acting as containers for multiple projects. Legacy AVR GCC projects (.avrgccproj) can be successfully imported to a solution created in Atmel Studio 5.1 or later by deleting any existing references within the solution and re-importing after manually changing the project's extension from .avrgccproj to .cproj.



Software to open or convert AVRGCCPROJ files

You can open AVRGCCPROJ files with the following programs: 

Popular formats