nws 

NWS Dateien öffnen

Können Sie keine .NWS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was NWS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .NWS?

Die Erweiterung .nws bezeichnet vor allem den Dateityp "Windows Live Mail News Message (.nws)", der mit Windows Live Mail (WLM) benutzt wird. WLM ist ein kostenloser E-Mail- und Nachrichtengruppen-Client für Microsoft Windows, der die veralteten Outlook Express (Windows XP und früher) und Windows Mail (Windows Vista) Programme ersetzt hat.

Eine .nws Datei ist eine einzige Nachricht aus einer Usenet Nachrichtengruppe. Das ist eine normale Textdatei mit der eigentlichen Nachricht und mit einer Reihe von Dienstdaten. Wenn man eine Nachricht in WLM öffnet, wird ihre .nws Datei (z.B. "4A3828DE-00004A8E.nws") automatisch im Ordner "%UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail\news_server\newsgroup" (standardmäßig) gespeichert.



Während Installation legt WLM seine Zuordnung mit dem Dateityp .nws fest. Jede .nws Datei kann man in WLM mit einem Doppelklick öffnen oder in einem Texteditor den Quellcode der Nachricht untersuchen. NWS Nachrichten können auch in weitere E-Mail und Nachricht-Clients importiert werden - entweder direkt, oder indem man die Erweiterung .nws durch .eml ersetzt.


Zusätzlich bezeichnet die Erweiterung .nws das Dateiformat "The Print Shop Newsletter Project (.nws)" mit Bezug auf Versionen vor und einschließlich 23.1 von The Print Shop, einem kostenpflichtigen Desktop-Publishing-Programm von Broderbund (Encore Software). Die .nws Datei ist hier eine gedruckte Nachricht, die in The Print Shop 23.1 oder in einer früheren Version konstruiert und zum späteren Bearbeiten gespeichert wurde. Solche NWS Dateien sind mit späteren Versionen des Programs (wie The Print Shop 2.0 oder 3.0) nicht mehr kompatibel.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von NWS Dateien

Sie können NWS Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Windows Live Mail
Windows Live Mail by Microsoft Corporation
 
Почта Windows Live
Почта Windows Live by Microsoft Corporation
 
The Print Shop
The Print Shop by Broderbund Software
 
Poczta usługi Windows Live
Poczta usługi Windows Live by Microsoft Corporation
 


Gängige Formate

nws 

Opening NWS files

Have a problem opening a .NWS file? We collect information about file formats and can explain what NWS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .NWS file type?

The primary association of the .nws filename extension goes with the Windows Live Mail News Message (.nws) file type used with Windows Live Mail (WLM). WLM is a freeware e-mail and newsgroup client for Microsoft Windows that has replaced the legacy Outlook Express (Windows XP and earlier) and Windows Mail (Windows Vista).

A .nws file represents a single Usenet newsgroup message. It is a regular text file that contains the actual message and a set of its service headers. When a message is viewed in WLM, its .nws file (e.g., "4A3828DE-00004A8E.nws") is automatically saved into the "%UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail\news_server\newsgroup" folder (default location).



When installed, WLM sets up its own association with the .nws file type. Any .nws file can be viewed in WLM by double-clicking or opened in a text editor for a source-code view. NWS messages can also be imported into other e-mail or news clients, either directly or by changing the .nws extension to .eml.


Additionally, the .nws extension stands for The Print Shop Newsletter Project (.nws) file type/format, with reference to versions before and including 23.1 of The Print Shop, a commercial desktop publishing software from Broderbund (Encore Software). Here, the .nws file is a printed newsletter designed in The Print Shop 23.1 or earlier and saved for later editing. Such NWS files are not compatible with the program's later releases such as The Print Shop 2.0 or 3.0.

Software to open or convert NWS files

You can open NWS files with the following programs:
Windows Live Mail
Windows Live Mail by Microsoft Corporation
 
Почта Windows Live
Почта Windows Live by Microsoft Corporation
 
The Print Shop
The Print Shop by Broderbund Software
 
Poczta usługi Windows Live
Poczta usługi Windows Live by Microsoft Corporation
 


Popular formats