ext 

EXT Dateien öffnen

Können Sie keine .EXT Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was EXT Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .EXT?

Am häufigsten kommt die Erweiterung .ext als ein Erweiterungsplatzhalter vor (Abkürzung von "Extension"). So eine vorläufige Erweiterung wird normalerweise zu Dateien zugeordnet, die programmatisch generiert werden, wenn der ursprüngliche Dateityp nicht bekannt ist oder aus irgendeinem Grund (Software-Fehler, Fehlkonfiguration usw.) verworfen wird.

Solches Verhalten ist kein seltener Fall bei elektronischen E-Mail Anhängen, die generische Dateinamen mit Platzhalter-Erweiterungen (z.B. "ATT00001.ext", "ATT00002.ext") anstatt von ihren Originalerweiterungen bekommen.



Da die Erweiterung .ext keinen Dateityp bezeichnet, muss man den ursprünglichen Typ oder Format der angehängten Dateien wissen oder korrekt erraten. Bei jeder solchen Datei soll die Erweiterung .ext durch eine korrekte Erweiterung manuell ersetzt werden, wenn die Dateien auf ein Laufwerk gespeichert werden. Oft kann man das interne Format einer Datei nach einer Signatur im Dateikopf erkennen (man braucht einen hexadezimalen Viewer).


Bei Army Builder ist die Erweiterung .ext mit dem Dateiformat "Extension File (EXT)" assoziiert. Army Builder ist ein gebührenpflichtiges Programm (MS Windows / Mac OS X) von Lone Wolf Development, das Einheitsrollen in populären Online-Spielen automatisiert.

Eine Army Builder Erweiterungsdatei (.ext) ist eine Binärdatei, die Datenstrukturen in Originaldateien erweitert / ergänzt, ohne die Originaldateien zu ändern. EXT Dateien werden mit Army Builder zwecks Anpassung benutzt.


Zusätzlich wird die Erweiterung .ext verwendet, um das Dateiformat "SQL Extended Properties Script (EXT)" zu bezeichnen. Solche .ext Dateien werden in verschiedenen Microsoft Visual Studio Produkten als SQL Entwicklungsdateien benutzt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von EXT Dateien

Sie können EXT Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Army Builder
Army Builder by Lone Wolf Development, Inc.
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
HDHomeRun
HDHomeRun by Silicondust
 


Gängige Formate

ext 

Opening EXT files

Have a problem opening a .EXT file? We collect information about file formats and can explain what EXT files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .EXT file type?

Most often, the .ext filename extension is encountered as a filename extension placeholder (short for 'Extension'). Such an interim extension is usually assigned to files that are generated programmatically when the original file type is not known, or discarded for some reason (software bug, misconfiguration, etc.).

Such behavior is not an unusual occurrence with electronic mail attachments, which would be then assigned generic filenames with placeholder extensions (e.g., "ATT00001.ext", "ATT00002.ext") instead of their original ones.



As the .ext extension does not denote any file type, the original type or format of the files sent in an e-mail should be known, or correctly guessed. For each of such files, the .ext suffix should be manually changed to a proper extension, once the files are saved to disk. Often, the internal format of a file can be determined by a signature at the file's header (a hexadecimal viewer required).


With Army Builder, the .ext extension is associated with the Extension File (EXT) format and file type. Army Builder is a commercial software tool (MS Windows/Mac OS X) by Lone Wolf Development designed to automate unit roster creation/management in popular online games.

An Army Builder extension file (.ext) is a binary data file that enables extending/supplementing data structures in the original data files without modifying them. EXT files are used with Army Builder as a means of customizing.


Additionally, the .ext extension is employed to identify the SQL Extended Properties Script (EXT) file type/format. Such .ext files are used as SQL development files in conjunction with various Microsoft Visual Studio products.

Software to open or convert EXT files

You can open EXT files with the following programs:
Army Builder
Army Builder by Lone Wolf Development, Inc.
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
HDHomeRun
HDHomeRun by Silicondust
 


Popular formats