uif 

UIF Dateien öffnen

Können Sie keine .UIF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was UIF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .UIF?

Die Dateinamenserweiterung .uif bedeutet "Universal Image Format (UIF)" und bezeichnet den Dateityp "UIF Disk Abbild (.uif)". UIF ist ein proprietäres Dateiformat, das von MagicISO Inc. für ihr kostenpflichtiges Tool zum Erstellen und Brennen von CD/DVD Abbilden MagicISO (Version 5.3 und später) entwickelt wurde. UIF ist für Multi-Session Disks geeignet und unterstützt Datenkomprimierung und Sicherheitsmaßnahmen wie Passwortschutz und Verschlüsselung.

Eine .uif Datei ist eine lokale Kopie einer CD/DVD, die im UIF Format gespeichert wurde. Das ist eine große Binärdatei, die Daten der CD/DVD enthält. Die Daten können eventuell passwortgeschützt bzw. verschlüsselt sein. Dank Komprimierung braucht ein UIF Abbild weniger Speicherplatz als das entsprechende ISO Abbild. UIF ist ein privates Format und wird von keinen anderen CD/DVD Authoring- oder Abbild-Manipulationsprogrammen direkt unterstützt, es braucht nur MagicISO.



In MagicISO können komprimierte UIF Abbilde auf optische Platten gebrannt, direkt als virtuelle Laufwerke gemountet oder ins ISO Format umgewandelt werden. UIF-in-ISO Umwandlung kann auch von fremden Programmen (z.B. UIF2ISO) durchgeführt werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von UIF Dateien

Sie können UIF Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
PowerISO
PowerISO by Power Software Ltd
 
PowerISO
PowerISO by PowerISO Computing, Inc.
 


Gängige Formate

uif 

Opening UIF files

Have a problem opening a .UIF file? We collect information about file formats and can explain what UIF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .UIF file type?

The filename extension .uif stands for the Universal Image Format (UIF) and denotes the UIF Disk Image (.uif) file type. UIF is a proprietary file format developed by MagicISO Inc. for their commercial CD/DVD image-creation and burning tool MagicISO (version 5.3 and later). UIF is suited for multi-session disks and supports data compression and security measures such as password protection and encryption.

A .uif file is a local copy of a CD/DVD disk saved in the UIF format. It is a large binary file thats holds the disk's data which may or may not be password-protected and/or encrypted. Thanks to compression, an UIF image takes up a smaller disk space than its ISO counterpart. As a private format, UIF is not directly supported by other CD/DVD authoring or image-manipulation software, requiring the use of MagicISO.



With MagicISO, compressed UIF images can be burnt onto optical media, directly mounted on a virtual drive, or converted into the standard ISO format. The UIF-to-ISO conversion can also be performed by third-party tools (e.g., UIF2ISO).

Software to open or convert UIF files

You can open UIF files with the following programs:
PowerISO
PowerISO by Power Software Ltd
 
PowerISO
PowerISO by PowerISO Computing, Inc.
 


Popular formats