isz 

ISZ Dateien öffnen

Können Sie keine .ISZ Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was ISZ Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .ISZ?

Die Dateinamenserweiterung .isz bezeichnet das Dateiformat "ISZ CD/DVD Image File (.isz)", das von EZB Systems entwickelt und in ihrer kostenpflichtigen UltraISO Anwendung eingeführt wurde. UltraISO unterstützt eine Vielfalt von Plattenabbild-Formaten, kann Abbilde mounten und verwendet ISZ standardmäßig. ISZ bedeutet wahrscheinlich "ISO Zipped", und es ist ein proprietäres komprimiertes Plattenabbild-Format, das lose nach der ISO Spezifikation gebaut ist, mit Zusatz von Komprimierung (ZLIB oder BZIP2) und Verschlüsselung (AES 128-192-256).

Eine .isz Datei ist ein Plattenabbild im ISZ Format, das von UltraISO oder von einem anderen kompatiblen Programm erstellt wurde. Dank der effizienten Komprimierung sind ISZ Abbild-Dateien normalerweise kleiner als übliche ISO Abbilde. Wie auch andere Plattenabbild-Dateien, können .isz Dateien als virtuelle Laufwerke gemountet werden.



ISZ CD/DVD Abbilde werden am besten von UltraISO behandelt, aber es gibt auch weitere Programme für Plattenabbild-Manipulation, die Dateien im ISZ Format lesen bzw. speichern können. Zusätzlich gibt es Konverter-Programme, die .isz Abbilde in andere Abbild-Formate wie ISO umwandeln können.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von ISZ Dateien

Sie können ISZ Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
DAEMON Tools Lite
DAEMON Tools Lite by Disc Soft Ltd
 
PowerISO
PowerISO by Power Software Ltd
 
DAEMON Tools Lite
DAEMON Tools Lite by DT Soft Ltd
 
DAEMON Tools Pro
DAEMON Tools Pro by DT Soft Ltd
 


Gängige Formate

isz 

Opening ISZ files

Have a problem opening a .ISZ file? We collect information about file formats and can explain what ISZ files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .ISZ file type?

The .isz filename extension stands for the ISZ CD/DVD Image File (.isz) file type and format invented by EZB Systems and introduced in their commercial UltraISO application. UltraISO supports a whole range of disk image formats, provides image mounting capability, and uses ISZ natively. Possibly standing for "ISO Zipped," ISZ is a proprietary compressed disk image format loosely built on the ISO specification, with added compression (ZLIB or BZIP2) and encryption (AES 128-192-256).

An .isz file is a disk image in the ISZ format created by UltraISO or another format-compatible tool. Thanks to the efficient compression, ISZ image files are generally smaller than regular ISO images. Like other disk-image files, .isz files can be mounted as virtual disk drives.



ISZ CD/DVD disk images are best handled by UltraISO, although there are other disk-image manipulation utilities that can read and/or write files in the ISZ format. Additionally, there are converter tools that can convert .isz images into other disk-image formats like ISO.

Software to open or convert ISZ files

You can open ISZ files with the following programs:
DAEMON Tools Lite
DAEMON Tools Lite by Disc Soft Ltd
 
PowerISO
PowerISO by Power Software Ltd
 
DAEMON Tools Lite
DAEMON Tools Lite by DT Soft Ltd
 
DAEMON Tools Pro
DAEMON Tools Pro by DT Soft Ltd
 


Popular formats