bdmv 

BDMV Dateien öffnen

Können Sie keine .BDMV Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was BDMV Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .BDMV?

Die Erweiterung .bdmv gehört zum Multimedia-Format und zur Spezifikation optisches Datenträgers "Blu-ray Disc (BD)". BD wurde als Ersatz für DVD entwickelt, um HD Video mit der gleichen oder besseren (im Vergleich zu DVD) Interaktivität anzubieten. BD Platten kann man in einer Reihe von BD Spielern oder kompatiblen optischen Laufwerken wiedergeben (Computer- und Player-Software ist erforderlich).

Alle BD Platten haben die standardisierte Verzeichnisstruktur, die Anwesenheit der "index.bdmv" Datei (allgemeiner Index des ganzen Platten-Inhalts) und der "MovieObject.bdmv" Datei (Index aller interaktiven Film-Objekten) im Verzeichnis "BDMV" erfordert. Optional kann es die "sound.bdmv" Datei im "AUXDATA" Verzeichnis geben, was ein Index aller interaktiven Sound-Objekten (falls verfügbar) ist. Die Namen und Orte der .bdmv Dateien sind obligatorisch.



BDMV Dateien werden während Wiedergabe aufgerufen und sind für keine direkte Interaktion bestimmt. Solche Dateien enthalten keine Multimedia-Daten; die Daten werden als eine Folge von .m2ts Dateien (MPEG-2 Transport Stream) im Verzeichnis "STREAM" abgespeichert.

AVCHD Camcorders verwenden BD-ähnliche Strukturen, aber mit Namen hauptsächlich nach der 8.3 Vereinbarung (d.h. ".bdm" anstatt von ".bdmv").

Software zum Öffnen oder Umwandeln von BDMV Dateien

Sie können BDMV Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
MPC-HC
 
MediaPlayerLite
MediaPlayerLite by MediaPlayerLite
 
MPC-HC
MPC-HC by MPC-HC Team
 
VSO Media Player
VSO Media Player by VSO Software
 


Gängige Formate

bdmv 

Opening BDMV files

Have a problem opening a .BDMV file? We collect information about file formats and can explain what BDMV files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .BDMV file type?

The .bdmv extension is directly related to the Blu-ray Disc (BD) digital multimedia format and optical media specification. Developed as DVD replacement, BD is designed to accommodate HD video, while providing the same or better interactivity as DVD. BD disks can be played with a number of standalone BD players or compatible optical drives (requires a computer and player software).

All BD disks have the standard directory structure that requires the presence of the "index.bdmv" file (general index of the entire disk content) and the "MovieObject.bdmv" file (index of all interactive Movie Objects) in the "BDMV" directory. Optionally, there may be the "sound.bdmv" file in the "AUXDATA" directory, being an index of interactive sound items (if any). The names and the locations of the .bdmv files are mandatory.



BDMV files are referenced during playback and are not meant to be directly opened. Such files do not contain any actual multimedia data, which is stored as a series of .m2ts files (MPEG-2 Transport Stream) under the "STREAM" directory.

AVCHD camcorders use BD-like structures, although mainly following the 8.3 naming convention (i.e., ".bdm" instead of ".bdmv").

Software to open or convert BDMV files

You can open BDMV files with the following programs:
MPC-HC
 
MediaPlayerLite
MediaPlayerLite by MediaPlayerLite
 
MPC-HC
MPC-HC by MPC-HC Team
 
VSO Media Player
VSO Media Player by VSO Software
 


Popular formats