bluestacks 

BLUESTACKS Dateien öffnen

Können Sie keine .BLUESTACKS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was BLUESTACKS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .BLUESTACKS?

Die buchstabenreiche Dateinamenserweiterung .bluestacks bezeichnet den Dateityp "BlueStacks Android App Runner", der von BlueStacks App Player registriert und benutzt wird. BlueStacks App Player ist eine kostenlose Android-Kompatibilitätsschicht-Anwendung für Microsoft Windows und Mac OS X, die native Android Anwendungen (.apk) ausführen ("abspielen") kann. Android ist der Name eines sehr gängigen offenen Betriebssystems für ARM-basierte Mobilgeräte, das von Google, Inc. unterstützt wird.

BlueStacks verwendet seine proprietäre "LayerCake" Engine, um den ARM-Code auf PC und Macintosh Plattformen auszuführen. BlueStacks ist immer noch eine "Beta" Version, die ständig weiterentwickelt und getestet wird.



Eine .bluestacks Datei ist eine Binärdatei, sie enthält Daten einer Android-Anwendung, die mithilfe von BlueStacks App Runner (die "HD-RunApp.exe" Datei in der Version für MS Windows, teil des BlueStacks Pakets) ausgeführt werden kann. Eine .bluestacks Datei ist nicht gleich zu .apk, weil .apk ein Android-Anwendungspaket ist, die installiert werden muss. In BlueStacks werden APK Dateien mit dem BlueStacks Apk Handler Tool ("HD-ApkHandler.exe") bearbeitet.

Der Dateityp .bluestacks wird während Installation automatisch registriert und mit BlueStacks App Runner assoziiert.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von BLUESTACKS Dateien

Sie können BLUESTACKS Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
BlueStacks App Player
BlueStacks App Player by BlueStack Systems, Inc.
 
BlueStacks
BlueStacks by BlueStack Systems, Inc.
 


Gängige Formate

bluestacks 

Opening BLUESTACKS files

Have a problem opening a .BLUESTACKS file? We collect information about file formats and can explain what BLUESTACKS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .BLUESTACKS file type?

The verbose .bluestacks filename extension is linked to the BlueStacks Android App Runner file type. This file type is registered and used by BlueStacks App Player, a freeware Android compatibility-layer application for Microsoft Windows and Mac OS X that allows to run ("play") native Android applications (.apk). Android is the name of an immensely popular open OS for ARM-based mobile devices, backed by Google, Inc.

BlueStacks uses its proprietary "LayerCake" engine to run the ARM code on both PC and Macintosh platforms. BlueStacks is still a "beta" version in continuous development and testing.



A .bluestacks file is a binary file that contains data of an Android application that can be run with the BlueStacks App Runner utility (the "HD-RunApp.exe" file in the MS Windows version), part of the BlueStacks package. A .bluestacks file is not the same as .apk, as the .apk file is an Android application package that requires installation. Within BlueStacks, APK files are handled with the BlueStacks Apk Handler tool ("HD-ApkHandler.exe").

The .bluestacks file type is automatically registered and associated with BlueStacks App Runner during installation.

Software to open or convert BLUESTACKS files

You can open BLUESTACKS files with the following programs:
BlueStacks App Player
BlueStacks App Player by BlueStack Systems, Inc.
 
BlueStacks
BlueStacks by BlueStack Systems, Inc.
 


Popular formats