mpga 

MPGA Dateien öffnen

Können Sie keine .MPGA Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MPGA Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MPGA?

Die Dateinamenserweiterung .mpga bedeutet "MPEG Audio" und bezeichnet oft das Audioformat "MPEG-1 Layer III (MP3)". MPEG-1 Layer III ist das populärste und am besten unterstützte verlustbehaftete Audiokomprimierungsformat. Die standardmäßige Erweiterung für MP3 Dateien ist .mp3.

Eine .mpga Datei ist eine komprimierte Digital-Audiodatei. Obwohl sie als ein anderes Format aussieht, ist MPGA eine echte MPEG-1 Layer III (MP3) Datei mit einer anderen Erweiterung. Einige Media-Players erkennen den .mpga Dateityp und behandeln solche Dateien korrekt als MP3, und für andere muss man die Erweiterung .mpga durch .mp3 ersetzen.



MPGA ist keine standardmäßige Erweiterung für MP3 Dateien und sollte allgemein vermieden werden. Ein spezieller Fall bezieht sich auf Android Betriebssystem, wo die Erweiterung .mpga automatisch an jede heruntergeladene MP3 Datei angehängt wird.

MPGA Dateien brauchen keine Umwandlung und können von allen Programmen, die MP3 unterstützen, direkt abgespielt, bearbeitet und behandelt werden. Um .mpga Dateien auf Hardware Spielern zu wiedergeben, muss man eventuell die Erweiterung durch .mp3 ersetzen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MPGA Dateien

Sie können MPGA Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
GOM Audio
GOM Audio by Gretech Corporation
 
FLV and Media Player
FLV and Media Player by Applian Technologies
 


Gängige Formate

mpga 

Opening MPGA files

Have a problem opening a .MPGA file? We collect information about file formats and can explain what MPGA files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MPGA file type?

Standing for 'MPEG Audio,' the .mpga filename extension is another way to denote the MPEG-1 Layer III (MP3) audio file format. MPEG-1 Layer III is by far the most popular and well-supported lossy audio compression format, targeting consumer music scene. The standard extension for MP3 files is .mp3.

An .mpga file is a compressed digital audio file. While it may seem to have its own format, it is basically a true MPEG-1 Layer III (MP3) file with a different extension. Some media players recognize the .mpga file type and treat such files properly as MP3, while others may require changing the extension to the standard .mp3.



Using the .mpga extension is a non-standard way of denoting MP3 files and should generally be avoided. One particular case when the .mpga extension is extensively used relates to the Android OS on which it is auto-assigned to any downloaded MP3 file.

MPGA audio files do not require any conversion and can be directly played, edited, and otherwise manipulated by any multimedia software that supports MP3. Playback of .mpga files on hardware players may still require changing the extension to .mp3.

Software to open or convert MPGA files

You can open MPGA files with the following programs:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
GOM Audio
GOM Audio by Gretech Corporation
 
FLV and Media Player
FLV and Media Player by Applian Technologies
 


Popular formats