bsx 

BSX Dateien öffnen

Können Sie keine .BSX Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was BSX Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .BSX?

Am häufigsten gehört die Erweiterung .bsx zum Dateityp "Bluebeam Stapler Batch File (BSX)". Bluebeam Stapler ist Teil von Bluebeam Revu, einer gebührenpflichtigen Anwendung für Dokumentenfluss-Verwaltung, entwickelt von Bluebeam Software, Inc. Bluebeam Stapler konzentriert sich auf Erstellung von mehrseitigen PDF Dokumenten (oder Bitmap-Bildern) aus einzelnen Office-Dokumenten oder ihren Kombinationen (Stapeln).

Bluebeam Stapler verwendet den BSX Dateityp, um seine Stapelprojektdateien zu bezeichnen. Eine .bsx Datei ist eine Klartext-Datei (UTF-8), die alle Einstellungen eines Bluebeam Stapler Projekts in einer hierarchisch strukturierten XML Darstellung enthält.



BSX Dateien können in Bluebeam Stapler mit einem Doppelklick geöffnet werden, weil der Dateityp BSX mit Bluebeam Stapler während Installation von Bluebeam Software registriert und assoziiert wird. Obwohl man .bsx Dateien in einem beliebigen Texteditor öffnen und bearbeiten kann, sollen sie nicht direkt bearbeitet werden, weil das ihre Funktionsfähigkeit bei Bluebeam Stapler brechen kann.


Ganz anders bezeichnet die Erweiterung .bsx auch BASIC Stamp Programmdateien. Basic Stamp ist ein programmierbares Mikrocontroller-Modul, das auf dem Parallax PBASIC Übersetzer-Chip der Größe einer Briefmarke basiert. Parallax PBASIC Mikrocontroller-Module werden verwendet, um Servomotoren zu steuern und verschiedene elektronische Schaltungen zu kontrollieren.

In diesem Zusammenhang sind BSX Text-Dateien, die Quellcode von Programmen in der Programmiersprache PBASIC enthalten. Solche .bsx Programme werden in den Chip geladen, von ihn übersetzt und ausgeführt.


Zuletzt kann die Erweiterung .bsx mit dem Dateityp BrickStore XML Data (.bsx) assoziiert sein. BrickStore ist eine plattformübergreifende open-source Anwendung von BrickForge. Damit verwaltet man Lego(TM) Spielbausteine, findet man Teile zum Verkaufen/Kaufen und zum Austausch. Eine BrickStore .bsx Datei ist eine Text-Datei mit einer strukturierten XML Liste von Lego Spielbausteinen darin.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von BSX Dateien

Sie können BSX Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
BASIC Stamp Editor (r2)
BASIC Stamp Editor (r2) by Parallax Inc.
 
BrickStock
BrickStock by brickstock.patrickbrans.com
 
BrickStore
BrickStore by softforge.de
 


Gängige Formate

bsx 

Opening BSX files

Have a problem opening a .BSX file? We collect information about file formats and can explain what BSX files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .BSX file type?

Primarily, the .bsx extension belongs to the Bluebeam Stapler Batch File (BSX) file type. Bluebeam Stapler is part of Bluebeam Revu, a commercial document flow management application developed by Bluebeam Software, Inc.Bluebeam Stapler is focused on creating multi-page PDF documents (or bitmap images) from individual office documents or their combinations (batches).

Bluebeam Stampler uses the BSX file type to identify its batch project files. A .bsx file is a plaintext UTF-8 (Unicode) file that stores all settings of a Bluebeam Stapler project in a hierarchically structured XML representation.



BSX files can be opened with Bluebeam Stapler with the default open action (double-click), as the BSX file type is registered and associated with Bluebeam Stapler in the process of Bluebeam software installation. Although openable and editable with any text editor, .bsx files should not be edited directly as it may break their function with Bluebeam Stapler.


Quite differently, the .bsx extension is also utilized to label BASIC Stamp program files. Basic Stamp is a programmable micro-controller device module based upon the Parallax PBASIC interpreter chip the size of a postal stamp. Parallax PBASIC micro-controller modules are used to drive servo motors and control various electronic circuits.

In this context, BSX files are text-based files that contain source code of programs written in the PBASIC programming language. Such .bsx programs are loaded into the chip to be interpreted and run by it.


Lastly, the .bsx extension can be alternatively associated with the BrickStore XML Data (.bsx) file type. BrickStore is an open-source cross-platform application by BrickForge to keep inventory of Lego(TM) building bricks, find parts for sale/purchase and exchange parts lists. A BrickStore .bsx file is a text-based file with a structured XML list of Lego parts inside.

Software to open or convert BSX files

You can open BSX files with the following programs:
BASIC Stamp Editor (r2)
BASIC Stamp Editor (r2) by Parallax Inc.
 
BrickStock
BrickStock by brickstock.patrickbrans.com
 
BrickStore
BrickStore by softforge.de
 


Popular formats