cfge 

CFGE Dateien öffnen

Können Sie keine .CFGE Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CFGE Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CFGE?

Die Dateinamenserweiterung .cfge bezeichnet verschlüsselte Konfigurationsdateien, die in herunterladbaren einfachen PC Spielen von iWin, Inc. (wie Family Feud oder Jewel Quest) benutzt werden. iWin verschlüsselt die komplette Spiel-Grafik und die meisten Konfigurationsdateien in ihren Spielen, offensichtlich aus Kopierschutz-Gründen. Verschlüsselte Spieldateien haben das Zeichen "e", das an ihre normalen Erweiterungen angehängt wird. Zum Beispiel, verschlüsselte Konfigurationsdateien (.cfg) haben die Erweiterung .cfge, und verschlüsselte JPEG Bilder bekommen die Erweiterung .jpge. iWin Spiele erstellen keine Zuordnung für Dateitypen .cfge und .jpge.

Verschlüsselte Konfigurationsdateien (.cfge) werden im Unterordner "cfg" des Spielordners abgespeichert. Jede .cfge Datei kontrolliert bestimmte Aspekte des Spielverhaltens. Zum Beispiel, die Datei "scores.cfge" enthält die Scoreliste des Spiels. Solche verschlüsselte Grafik- (.jpge) und Konfigurationsdateien (.cfge) können ausschließlich von der iWin Spiel-Engine entschlüsselt werden. Sowohl .cfge, als auch .jpge Dateien kann man in keinem anderen Programm öffnen.



Software zum Öffnen oder Umwandeln von CFGE Dateien

Es sieht so aus, dass wir derzeit keine Empfehlungen für Programme haben, die CFGE öffnen können. Wir erhalten hunderte Empfehlungen von unseren Benutzern jeden Tag, also Empfehlungen für .CFGE können bald verfügbar werden.



Gängige Formate

cfge 

Opening CFGE files

Have a problem opening a .CFGE file? We collect information about file formats and can explain what CFGE files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CFGE file type?

The .cfge filename extension is assigned to encrypted configuration files used in downloadable simple PC games by iWin, Inc., such as Family Feud or Jewel Quest. Apparently as a copy protection measure, iWin chose to encrypt all game graphics and most game configuration files in their games. Encrypted game files have the "e" character appended as a suffix to their normal extensions. For instance, when encrypted, regular configuration files (.cfg) are renamed as .cfge, just like encrypted JPEG images receive the .jpge extension. iWin games create no associations for the .cfge and .jpge file types.

Encrypted configuration files (.cfge) are usually located in the "cfg" subfolder of the game installation directory. Each of the .cfge files is responsible for certain aspects of the game behavior—for instance, the "scores.cfge" file stores the game's score table. Such encrypted graphics (.jpge) and configuration (.cfge) files can be read and deciphered by the iWin game engine only. Neither .cfge, nor .jpge files can be opened opened with any other program.



Software to open or convert CFGE files

It looks like we do not have any suggestions for programs that can open CFGE files. We receive hundreds of suggestions from our users every day, so suggestions for .CFGE may become available quite soon.



Popular formats