bin 

BIN Dateien öffnen

Können Sie keine .BIN Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was BIN Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .BIN?

Das Dateiformat BIN stellt normalerweise ein virtuelles Abbild einer optischen Disc dar. Da es Datenstrukturen genau erhaltet, wird das Format .bin oft für Kopieren von Discs und Datensicherung in hoher Qualität verwendet. Beim Kopieren von CD/DVD braucht man keine einzelnen Dateien in andere Formate umzuwandeln.

BIN Dateien enthalten binären Code anstatt von komprimierten Dateien und Ordnern. Man kann sie mithilfe von zahlreichen Computer-Anwendungen und Spielen erstellen und verwenden. Z.B. Sie können eine Aktualisierung für Ihre Virenschutzsoftware oder zusätzliche Bilder für ein Spiel im Format .bin herunterladen. Die Information wird als numerische Werte gespeichert, also ist der Inhalt der BIN Datei von Menschen nicht lesbar.



Da BIN ein universelles Format ist, das mit keinem spezifischen Programm assoziiert ist, braucht man oft zusätzliche Dateien, die es korrekt zu öffnen helfen. Zum Beispiel, BIN Dateien können mit einer zusätzlichen CUE Datei gespeichert werden, die den Inhalt der entsprechenden BIN Datei beschreibt und ein Programm angibt, das die Datei öffnen bzw. ausführen kann.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von BIN Dateien

Sie können BIN Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
PowerISO
PowerISO by Power Software Ltd
 
VirtualCloneDrive
VirtualCloneDrive by Elaborate Bytes
 


Gängige Formate

bin 

Opening BIN files

Have a problem opening a .BIN file? We collect information about file formats and can explain what BIN files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .BIN file type?

The BIN file format normally represents a virtual image of an optical disc. Due to its ability to preserve the exact data structure and registry, the .bin format is often used for high quality disc cloning and backup. There is no need to convert individual files copied from a CD/DVD into other file formats.

BIN files contain binary code instead of compressed files and folders. They can be created and used by numerous computer applications and games - for example, you can download an update for your anti-virus software or additional images for a game in the .bin format. The information is stored in the form of numeric values, so the file content is not human-readable.



Since BIN is a universal format that is not associated with any particular program or application, it often requires additional data files to be opened properly. For example, .bin files can be saved with an accompanying .cue file which describes the inside content of the disc image and specifies the program that can open and run it.

Software to open or convert BIN files

You can open BIN files with the following programs:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
PowerISO
PowerISO by Power Software Ltd
 
VirtualCloneDrive
VirtualCloneDrive by Elaborate Bytes
 


Popular formats